PARADIES
Am 03.05.2019 erscheint das Album „Einfach ist zu wenig“!
Die Band feiert in diesem Jahr bereits ihr 15-jähriges Bestehen!
Wenn man von Westpop spricht, dann kommt man nicht um den Namen PARADIES herum. Seit der Gründung im Jahre 2004 hat PARADIES nunmehr vier Alben erfolgreich veröffentlicht. Das fünfte Album mit dem Titel „Einfach ist zu wenig“ ist bereits am Start und erscheint am 03. Mai 2019. PARADIES stehen für deutschsprachige Popmusik mit Texten für Herz und Hirn. Die melodischen Lieder finden sofort ihren Weg in die Gehörgänge und nisten sich dort ein.
PARADIES sind Haluk Koudsi (Gesang), Sascha Wilberz (Gitarre), Kathi Riemann (Bass) und Thomas Jungbluth (Schlagzeug).
Sicherlich polarisiert die Band mit ihrer Musik auch in gewisser Weise. Die begeisterten Fans singen die Songs inbrünstig mit. Sie finden sich in den Texten, die aus dem Leben gegriffen sind, wieder. Die anderen hingegen halten die Lieder für altbacken. Sie vergleichen die Songs gerne mit den Puhdys der 1980er Jahre. „Das ist nicht weiter schlimm“, resümiert Haluk. „Wir können und wollen es nicht jedem Recht machen. Für uns ist es nur wichtig, dass wir Spaß an der Sache haben. Und wenn wir dabei eine gewisse Schicht an Menschen mitreißen können, dann machen wir alles richtig“, so der Sänger von PARADIES.
Die aktuelle Single, die am 05. April 2019 erschien, trägt den Titel „Ich habe eine Seele“ und greift genau das Thema der Polarisierung auf. Haluk, der auch für die Kompositionen und Texte verantwortlich ist, hat sich bewusst aus der Sicht eines Musikers an die Fans und Nichtfans gewandt. Textzeilen wie zum Beispiel „…wollt Ihr nicht, dann schaltet doch ab. Doch ich nehm` das nicht mit ins Grab. Ich habe eine Seele und so lang` ich lebe, hält mich keiner auf …“ bringen es auf den Punkt.
PARADIES haben musikalisch ein neues Buch für sich aufgemacht. Während die bisherigen Alben/Songs überwiegend elektronisch angehaucht waren, haben sie diesmal fast gänzlich auf Synthesizer Sounds verzichtet und durch die Einbindung natürlicher Instrumente Transparenz geschaffen.
Textquelle: BAMBI RECORDS (Textvorlage)