JAN SIEVERS
Sein neuer Song heißt „Sie ist wie April“!
Sein Album soll dennoch erst im Januar 2014 in den Handel kommen…!
Er hatte das volle Programm: Major-Deal. TV-Auftritte. Millionen Klicks. Ab in die Top 40 mit Single und Album. Der perfekte Start, um genau so weiterzumachen.
Nicht für Jan Sievers. Ihm wurde das Major-Korsett zu eng, die eingeschlagene Richtung zu eindimensional. Nach dem Erfolg seiner Single „Die Suche“ und dem Album „Abgeliebt“ zog er sich zurück – 3 Monate lang in ein Haus am See. Um nachzudenken, zu filtern, für das neue Album zu schreiben. Und es scheint, als sei „Die Suche“ beendet, als hätte er gefunden. Erster Vorbote dafür ist „Sie ist wie April“. Ein Song, der einen neuen, reiferen, vielfältigeren Jan Sievers präsentiert. Während sein erstes Album ein Mix aus feinsinniger Melancholie und ruhigeren Tönen war, mixt Jan Sievers jetzt Emotion mit Humor und Wortwitz.
Auch wenn das Album noch dauert (VÖ Anfang 2014), die Fans will er trotzdem nicht warten lassen: Mit „Sie ist wie April“ gibt Jan Sievers ein langersehntes Lebenszeichen von sich. Passend zur Jahreszeit und so dynamisch, wie das Aprilwetter selbst. Detailverliebt beobachtet und humorvoll formuliert. Eingebettet in einem neuen, kraftvollen, organischen Sound. Und dank seiner einprägsamen, leicht kratzigen Bariton-Stimme unverkennbar Jan Sievers.
Produziert wurde „Sie ist wie April“ von Tim Laws, einem befreundeten Londoner Top-Producer, der u.a. mit Größen wie Stevie Wonder, Babyface, INXS, Gabrielle und der Lighthouse Family zusammengearbeitet hat.
Gemischt wurde „Sie ist wie April“ von Pete Craigie, einer internationalen Mixing Koryphäe, der schon Alicia Keys, die Pet Shop Boys, Simply Red, die Sugababes und viele weitere Künstler ihre Songs anvertrauten.
Von Mitte April bis Mitte Juni ist Jan Sievers auf Tour. In Großstädten – und in den Wohnzimmern der Fans.
Mijo Discount (Textvorlage)

