BARBARA SCHÖNEBERGER u.a.
Heute (30.05.2013) im Ersten: "Hirschhausens Quiz des Menschen (1)"!
ARD, 20.15 Uhr – 21.45 Uhr! Moderation: Dr. Eckart von Hirschhausen! Sehen Sie sich HIER den TV-Trailer zur Sendung an…:
Dr. Eckart von Hirschhausen erhöht die Dosis: An gleich vier Donnerstagen ist „Hirschhausens Quiz des Menschen“ zu sehen, ab 30. Mai, immer um 20.15 Uhr im Ersten. Deutschlands bekanntestes Kombipräparat aus Arzt, Komiker und Moderator begrüßt in den vier Ausgaben der 90-minütigen Wissens- und Spielshow jeweils drei prominente Kandidatenpaare. Die Sieger der ersten drei Shows dürfen im Finale noch einmal ran: Am 20. Juni kämpfen sie um den Gesamtsieg und um insgesamt 80.000 Euro für einen guten Zweck.
In der ersten Sendung:
Hirschhausen schluckt Kamera. Zum Start der neuen Staffel geht „Hirschhausens Quiz des Menschen“ unter die Haut. Einen tiefen Einblick in sein Innerstes bietet Eckart von Hirschhausen. Zu sehen gibt es exklusive Aufnahmen, die eine Kapsel-Kamera von seinem Körper macht – nach dem er sie verschluckt hat. Die Rate-Teams sollen herausfinden, von welchen Stationen ihrer Expedition die Kamera Schnappschüsse schickt. Keine Angst sollten die prominenten Kandidaten vor Spinnen haben: Ein prominenter Überraschungsgast tritt an zur Therapie seiner Arachnophobie. In der Show sollten sich die Kandidaten mit ihrem größten Organ auskennen und auch in brenzligen Situationen die Balance halten.
In den drei Rateteams treten u.a. die Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer, Tanz-Juror Joachim Llambi, Comedian Matze Knop, „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers und TV-Star Barbara Schöneberger an. In die Rolle des „Dr. Zeit-Sprung“ schlüpft Comedian Martin Klempnow („Switch Reloaded“ u.a.). In der modernen Welt konfrontiert er Patienten mit Heilmethoden aus dem alten Ägypten. Ob sie heute noch funktionieren würden?
„Hirschhausens Quiz des Menschen" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit „Ansager & Schnipselmann".
Sehen Sie sich HIER den TV-Trailer zur Sendung an!
Foto-Credit: WDR / Melanie Grande
Das Erste/ARD