ANDREAS GABALIER
(Erneuter) Ritterschlag für Andreas Gabalier!
In der „NDR Talk Show“ durfte er seine aktuelle (Radio-)Single „Zuckerpuppen“ live mit Band in voller Länge präsentieren…:
Das Goldene Buch der Stadt Graz ist um ein Autogramm reicher. Denn der Grazer VolksRock 'n' Roller ANDREAS GABALIER adelte die Chronik der Stadt mit seiner Unterschrift, nachdem er auf Einladung von Bürgermeister Siegfried Nagl sein neues Album „Home Sweet Home" im Rathaus vorstellte.
Doch Andreas Gabalier darf sich zwischenzeitlich über einen weiteren Ritterschlag freuen. Am Freitagabend (07.06.2013) war er in der (gefühlten) Königin-Mutter aller Talk-Sendungen zu Gast – in der "NDR Talk Show". Barbara Schöneberger schien schier dahinzuschmelzen ob des Steirer Buas Charme. Sie sagte ihn mit Worten wie "Kreischende Mädchen pflastern seinen Weg" an und wurde spätestens während des Gespräches mit dem 28-jährigen VolksRock'n'Roller zu seinem Fan.
Doch Andreas Gabalier stand nicht nur der begeisterten Barbara Schöneberger ("Du hast eine super CD gemacht") Rede und Antwort, sondern er durfte – und das wohlgemerkt als zweiter Talk-Gast der 699. Ausgabe der "NDR Talk Show" – auch noch seine aktuelle Radio-Single "Zuckerpuppen" aus seinem brandneuen Album "Home Sweet Home" live mit Band und in voller Länge präsentieren. Für gewöhnlich sind solche Musiker-Auftritte in der "NDR Talk Show" nicht gerne gesehen. Und wenn, dann allenfalls (- stark gekürzt -) ganz am Ende der Sendung.
Andreas Gabalier berichtete unter anderem über die vier Studio-Tage in Nashville. Er, "der Unbekannte aus der Alpenrepublik", sei von den amerikanischen Studio-Musikern äußerst wohlwollend aufgenommen worden ("What a fucking crazy guy!"). Der "Ausflug" mit seinem Produzenten Mathias Roska nach Nashville habe ihn nachhaltig beeindruckt: "Es gibt überall Live-Musik, den ganzen Tag".
Sehen Sie HIER: Andreas Gabalier trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Graz ein…
…UND: Andreas' Auftritt in der "NDR Talk Show" vom 7. Juni 2013…:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

