SEBASTIAN CHARELLE
Understatement pur: der CD-Titel "Verrückt nach Meer"!
Denn: Dieses Album hätte die Etikette „Best Of“ nun wirklich mehr als verdient…!
smago! kann sich gar nicht oft genug darüber mockieren und empfindet es fast schon als eine kleine Eselei, dass das neue Album von SEBASTIAN CHARELLE nicht einfach schlicht und ergreifend "Best Of" genannt wurde. Denn die CD ist gespickt mit Radio-Hits und solchen, die es noch werden werden… Insofern ist der CD-Titel "Verrückt nach Meer" natürlich ziemlich "nichtssagend", was die "Hochkarätigkeit" der darauf enthaltenen Songs betrifft. Denn einen Gutteil der auf "Verrückt nach mir" enthaltenen Songperlen – wir würden sogar sagen: gut zwei Drittel – kennt man bereits aus den einschlägigen Radio-Hitparaden sowie – zum großen Teil – sogar aus den Top 100 Airplay Charts Konservativ, wobei sich Sebastian Charelle ganz speziell auf das obere Mittelfeld spezialisiert hat.
Und: Die Stücke, die man noch nicht kennt, sind ebenfalls allesamt hitverdächtig.
Sebastian Charelle hat sich mit seiner Musik eine ganz eigene Nische geschaffen. Sein Name steht für druckvollen Popschlager in Reinkultur.
Doch auch die "Verpackung" stimmt: so kommen wir nicht umhin, das liebe- und geschmackvoll, aufwändig gestaltete, CD-Booklet zu erwähnen. Hier hat man sich wirklich mal so richtig Mühe gegeben.
Sage und schreibe 17 Songs sind auf der 'Best Of' Kollektion, wie WIR sie jetzt einfach einmal nennen, enthalten.
Insofern ist "Verrückt nach mir" das perfekte "Kennenlern-Album" für all diejenigen, die noch keinen Tonträger von Sebastian Charelle in ihrem CD-Regal stehen haben. Doch selbstverständlich hat Sebastian Charelle auch die Fans der ersten Stunde nicht vergessen. Denn: Wie bereits erwähnt, enthält "Verrückt nach Meer" auch einige brandneue Lieder von Sebastian Charelle.
Die Charello-Mania kann also munter weitergehen…
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

