RENE ULBRICH
René Ulbrich rockt erneut Dresden!
Einen Ausschnitt aus seiner Live-Show sehen Sie HIER…:
Bereits mit seinem ersten großen Konzert im März dieses Jahres begeisterte der Dresdner Musiker René Ulbrich hunderte von Fans im „Alten Schlachthof“ Dresden.
Mit seinem bevorstehenden 2. Hallen-Konzert am 26.10.2013 möchte der Sänger und Komponist noch eine Schippe drauflegen und Fans aus ganz Deutschland nach Dresden holen. „Ich weiß, dass es bundesweit sehr viele Menschen gibt, die meine Musik mögen und am Konzert teilhaben möchten. Da kam ich auf die Idee, eine bundesweite Konzertreise zu organisieren“ verrät René Ulbrich. Und so wird am 25.10. ein Fan-Bus von Aachen aus über verschiedene Städte Deutschlands nach Dresden zu einer 3-tägigen Konzertreise starten.
Highlight ist natürlich sein Konzert am Abend des 26.10. im „Alten Schlachthof“, welches vom Musiksender GoldStar TV präsentiert wird. Zu erleben gibt es eine spektakuläre Live-Show mit viel Leidenschaft, Gefühl und Publikumsnähe. Mit beeindruckenden Licht- und Pyroeffekten präsentiert er seine Titel wie „Hallo!“, „Sternenfänger“, „Nur Du und ich“ und bringt außerdem Songs aus seinem brandneuen Album mit, welches demnächst erscheinen wird. Ganz besonders wird es seine Fans erfreuen, dass er diesmal nicht nur am Flügel, sondern auch auf der Gitarre unplugged spielt und singt. „Es wird eine Mega-Show und mein bisher größtes Event-Highlight!“ verspricht der Dresdner Entertainer.
„Alles aus einer Hand“ so ist sein Motto, denn er komponiert und produziert seine Titel nicht nur selbst, sondern vermarktet sich und seine Musik auch im Alleingang. Management? Fehlanzeige. „Ich mache alles allein, bin der Self Made Men der deutschen Musikszene“ so René Ulbrich.
„Viele neue Songideen habe ich seit meiner Rückkehr in meine Heimat Dresden gesammelt“ erzählt der Musiker „einige davon haben zum Konzert Live-Premiere. Ich habe viele persönliche Erlebnisse der letzten Monate in den Songs verarbeitet“. Vor seinem großen Konzert im Oktober wird noch eine neue Single erscheinen. Welche das ist, bleibt aber noch geheim. „Ich habe einige sehr starke Titel zur Auswahl, in den nächsten Wochen wird entschieden, welcher Song es sein wird“ verrät der Musiker.
Erst im April dieses Jahres kehrte der gebürtige Dresdner in seine Heimat zurück nachdem er 4 Jahre in Bayern lebte und 2 Monate später ereilte auch ihn die Jahrhundertflut. „Große Teile meines Kellers wurden verwüstet, doch ich hatte Glück im Unglück. Viele Menschen aus der Region hat es bedeutend härter getroffen und so entschloss ich mich, einen Teil der Ticketeinnahmen an Dresdner Flutopfer zu spenden“ so der Künstler.
Tickets zur Show am 26.10.2013 im „Alten Schlachthof“ erhalten Sie an allen bekannten VVK-Stellen oder vergünstigt auf der Künstler-Website www.ulbrich-sound.de!
Einen Ausschnitt seiner Live-Show sehen Sie HIER…:
Foto-Credit: Frank Oppitz
Büro René Ulbrich
http://www.pulsschlag-music.de/
http://www.ulbrich-sound.de

