ANDY BORG
"Silvesterstadl" wieder leicht im Quoten-Aufwind!
“Die ZDF-Hitparty” jedenfalls hatte gegen Andy Borg & Co. keine Chance!
ANDY BORG befindet sich mit seinem "Silvesterstadl" wieder leicht im Quoten-Aufwind: 3,58 Millionen Zuschauer schalteten die 3:38-stündige Eurovisionsshow ein, der Marktanteil lag bei 15,6 %.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,31 Millionen Zuschauer und 4,1 % Marktanteil erreicht, in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden 0,67 Millionen Zuschauer und 5,7 % Marktanteil gemessen.
In Österreich schalteten 505.000 Zuschauer zu (Marktanteil:: 27 %).
"Die ZDF-Hitparty" (20:15 Uhr – 21:42 Uhr) musste sich mit 2,71 Millionen Zuschauern und 11,9 % Marktanteil begnügen, während die ZDF-Sendung "Willkommen 2014" (21:42 Uhr – 00:31 Uhr) mit 4,11 Millionen Zuschauern und 18,0 % Martkanteil ganz hervorragend abschneiden konnte. In der erweiterten Zielgruppe (14 – 59) kam das ZDF auf sensationelle Werte von 2,19 Millionen Zuschauer und 18,2 % Marktanteil.
Die erfolgreichste Sendung am 31.12.2013 war das "Silvester-Feuerwerk vom Brandenburger Tor" mit 5,42 Millionen Zuschauern und 23,3 % Marktanteil.
"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Fetenhits aller Zeiten" brachte es – als Wiederholung von 2012 – auf immerhin noch 2,03 Millionen Zuschauer und 8,9 % Marktanteil.
Sehr ordentlich lief es auch für "Die ZDF-Kultnacht – Noch mehr Hits der 80er" (ab 00:37 Uhr): 2,26 Millionen Zuschauer und 18,6 % Marktanteil.
Die Sendung "Spaß ist für alle da" im MDR FERNSEHEN kam auf ausgezeichnete 460.000 Zuschauer und 16,4 % Marktanteil, sehr gut lief es auch für die Konservenproduktion "Die Party geht weiter" (350.000 Zuschauer und 16,7 % Marktanteil).
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.musikantenstadl.tv
http://www.andy-borg.de/Startseite.2.0.html