JENNIFER KIRCHHEIM
Sängerin Jennifer Kirchheim und die Silver Care Gruppe gehen neue Wege!
Der von ihr, aus eigenen Erfahrungen mit ihrer Ur-Großmutter heraus, zusammen mit dem renommierten Schreiber (Dr.) Bernd Meinunger getextete Song „Herzenshaus“ schlägt eine berührende Brücke zwischen Jung und Alt…:
Am 25. Januar 2014 trat die Schlager-Newcomerin JENNIFER KIRCHHEIM beim Neujahrsempfang der Haus Edelberg-Gruppe (Silver Care Gruppe) in Karlsruhe auf. Zu dieser Veranstaltung vor 700 Mitarbeitern wurde u.a. auch der neue Firmen-Song „Herzenshaus“, der kurz zuvor am 17. Januar veröffentlich wurde, live und per Video vorgestellt. Der Titel hat sich mittlerweile erfolgreich in den konservativen Radio-Charts platziert. Vor Ort war auch Marc Hildebrand seines Zeichens CEO der Silver Care Gruppe und Mitinitiator der Kooperation mit Jennifer Kirchheim und Ralph Siegels Label Jupiter Records/Ariola. In den vergangenen Jahren setzte sich Jennifer Kirchheim mit ihrer Musik immer wieder für soziale Projekte ein. Sie ist Botschafterin für die „Bundesstiftung Kinderhospiz“, unterstützt die „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ und engagierte sich für den „Lebensherbst e.V.“ Aufgrund ihres großen Engagements wurde die Silver Care auf Jennifer Kirchheim aufmerksam.
Der von ihr, aus eigenen Erfahrungen mit ihrer Ur-Großmutter heraus, zusammen mit dem renommierten Schreiber Bernd Meinunger getextete Song „Herzenshaus“ schlägt eine berührende Brücke zwischen Jung und Alt. Komponiert und produziert hat den Song der deutsch-italienische Produzent Stefano Maggio. Das emotionale Video zu dem Song zeigt glückliche alte Menschen, die von jungen Menschen und Pflegern hingebungsvoll umsorgt werden. Die Silver Care Gruppe betreibt Senioren- und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland und setzt sich seit ihrem Bestehen für bestmögliche Qualität und Innovation in der Pflegebranche ein. Es geht der Gruppe in diesem Fall auch darum die Emotionalität von Musik zu nutzen, um auf Themen wie „Pflege in Deutschland“ im demographischen Wandel und das „Älter werden“ in Deutschland aufmerksam zu machen. Zielsetzung der Silver Care Gruppe ist hierbei, in ihren Heimen alten Menschen eine erstklassige und liebevolle Pflege zu bieten.
Jennifer Kirchheim zu der Zusammenarbeit: „Ich widme „Herzenshaus“ allen alten Menschen und all den Menschen, die andere Menschen liebevoll pflegen, ganz egal, ob zu Hause im Kreis der Familie, in der ambulanten Pflege oder in einem der mehr als 11.000 Senioren- und Pflegeheime, die es in unserem Land gibt. Denn denen kann man gar nicht oft genug „Danke“ sagen und ihre tägliche Leistung würdigen. Und ich richte es an all diejenigen, die in der Politik Verantwortung tragen, damit sie endlich alles dafür tun, dem Thema Altwerden und Pflege den Stellenwert einzuräumen, den es verdient. Denn es geht um nicht weniger als um jeden einzelnen von uns!“
Marc Hildebrandt (CEO Silver Care Gruppe) dazu: „Im Sommer 2013 haben wir beschlossen mit der jungen und aufstrebenden Jennifer Kirchheim zusammen zu arbeiten. Wir wollten neue Wege gehen und Musik nutzen, um auf Themen wie die Bedeutung der Pflege im demographischen Wandel und auch auf den Alltag der Menschen in den Heimen, also von Pflegern und Bewohnern aufmerksam zu machen. Wir wollten vor allem auch mal die positiven Seiten des Lebens und Arbeitens in Senioren- und Pflegeheimen in den Fokus stellen. Also positive Facetten, die meistens in der öffentlichen Darstellung viel zu kurz kommen. Es entstanden zwei wunderschöne Balladen „Herzenshaus“ und „Ich bin da“, die mit ihren Texten und Melodien diese Inhalte transportieren und positive Emotionen wecken.“
Das Foto (Credit: Bernhard Schmitt) zeigt Marc Hildebrandt (CEO Silver Care Group) mit der Sängerin Jennifer Kirchheim.
Kahé PR & Dialog, Stefan Kahé (Textvorlage)
http://www.jupiter-records.de
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.jenniferkirchheim.de%2F&ei=iKLqUpnmDYXKtQa644G4DQ&usg=AFQjCNEaZjxwRB2-XrNk_MuJRdLuKoCiAg&bvm=bv.60444564,d.Y

