"EUROVISION SONG CONTEST"
Heute (13.03.2014) im Ersten: "Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark"!
ARD, 20:15 Uhr – 22:15 Uhr! Moderation: Barbara Schöneberger! Übertragung aus der Lanxess-Arena in Köln!
Deutschland sucht seinen Vertreter für den „Eurovision Song Contest" 2014 in Kopenhagen. Barbara Schöneberger moderiert die zweistündige NDR-Show, die Das Erste live aus Köln überträgt. Acht Titel stehen zur Auswahl. Die Künstler des deutschen Vorentscheides sind: Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs, Unheilig und eine junge Nachwuchskünstlerin, die das Fernsehpublikum am 27. Februar in der NDR-Sendung „Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark: Clubkonzert" gewählt hat: Elaiza.
In der Show am 13. März entscheidet ebenfalls das Fernsehpublikum. Per Telefon und SMS können Zuschauerinnen und Zuschauer darüber abstimmen, wer von den acht Acts Deutschland beim ESC in Kopenhagen vertritt. Das Finale des Eurovision Song Contest überträgt Das Erste am Sonnabend, 10. Mai, um 21 Uhr live aus der dänischen Hauptstadt.
Der deutsche Vorentscheid „Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Kopenhagen" ist eine Produktion des NDR in Zusammenarbeit mit Brainpool.
Mitwirkende des Wettbewerbs: Das Gezeichnete Ich, Elaiza, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs, Unheilig
Gäste: Adel Tawil, Emmelie de Forest, Emma Marrone
Das Erste/ARD (Textvorlage)
http://eurovision.tv
http://eurovision.de

