MARK MEDLOCK
Am 30.05.2014 erscheint seine neue CD "Im Nebel"!
Der ehemalige “DSDS” Gewinner offenbart mit “Im Nebel” sein Innerstes…:
Sieben Jahre nach seinem Sieg bei DSDS feiert Mark Medlock sein Comeback. Auf seinem neuen, mittlerweile schon siebten Album "Im Nebel" (VÖ 30. Mai 2014) präsentiert Mark Medlock 14 großartige englische und deutsche Songs – aus eigener Feder!
Mark Medlock ist heute, „Deutschland sucht den Superstar“ war vorgestern! Sieben Jahre nach seinem Sieg bei DSDS präsentiert Mark Medlock mit seinem siebenten Album „Im Nebel“ (VÖ 30. Mai 2014) 14 großartige englische und deutsche Songs. All diese Songs hat Medlock selbst komponiert und getextet. Es sind Lieder mit großen Emotionen, absolut frei von kalt kalkuliertem, rein auf Kommerz ausgerichtetem Sound. Diese Lieder kommen tief aus der Seele des markanten Sängers und Komponisten und offenbaren all seine Gefühle, seine Ängste, Schmerzen und seine Freuden.
Mark Medlock: „Ich habe deutsche und englische Songs geschrieben und komponiert, die das Herz und die Seele berühren, habe stimmlich alles gegeben, um dieses Gefühl weiterzugeben.“ Monatelang und oft bis in die frühen Morgenstunden arbeitete Mark Medlock in seinem Tonstudio auf Sylt an neuen Songs wie „Every Time“, „That’s my City“, „Wach auf“ oder „Lichtschein“. Mit seiner unvergleichbar souligen und emotionalen Stimme und seinen ausschließlich von ihm geschriebenen Liedern führt Medlock durch seine bewegte und bewegende Gefühlswelt. Es ist eine Welt mit sonnenlichtdurchfluteten Hochebenen und dunklen, im Nebel liegenden Tälern.
Eine Wegbegleiterin in dieser Welt ist Cornelia Reckert. Sie übernahm vor zwei Jahren das Management von Mark Medlock und wurde zu seiner Seelenverwandten. Musikalisch interpretiert ist Reckert in dem Album wie ein irisierendes, mütterliches Licht, das den Weg aus dem dunklen Nebel zurück in die wärmende Helligkeit zeigt. Auch diese lebensbejahende und lebensfrohe Zusammenarbeit zwischen Mark Medlock und Cornelia Reckert wird „Im Nebel“ thematisiert.
Das Cover von „Im Nebel“ ist in Violett gehalten – der Farbe des Geheimnisvollen und der Kreativität. Man sieht Mark Medlock gewandet gleich Zaubermeister Merlin durch die mystischen Nebel von Avalon wandernd – einsam, doch mit teils entblößter Brust eben Selbstsicherheit und Unverwundbarkeit ausstrahlend. Groß und doch nicht dominant der Siebenstern auf dem Album-Cover – das Septagramm, das heilige und mächtige Symbol jener Hexen und Hexer, die der Feen-Tradition folgen. Die Zahl Sieben ist eine der mächtigsten in der Zahlenmythologie und es verwundert nicht, dass dieses Symbol auf Mark Medlocks siebenten Studioalbum mit 14 Songs (zweimal sieben) vertreten ist.
Auf „Im Nebel“ tritt Mark Medlock sowohl als Sänger als auch als Songwriter und Komponist auf. Zudem hat der Künstler alle Klavierpassagen auf „Im Nebel“ selbst an seinem geliebten „Schimmel“ daheim eingespielt und im Tonstudio fertig produziert. Ebenso im Tonstudio wurden die Schlagzeugpassagen von dem Sylter Schlagzeuger Daniel Möhrke direkt eingespielt. Terje Grube von den Jamstudios in Flensburg übernahm das Mastering des Albums. Bei der Vermarktung, Gestaltung und Pressung des Albums unterstützte Karsten Kasparek von oomoxx media e.K. Die Fotos wurden von Foto Mager, Jens Schmidt auf Sylt, Tinnum gemacht. „Im Nebel“ wurde von Mark Medlock mit seiner Managerin Cornelia Reckert unter dem Label „Black Feather Records“ produziert.
„Im Nebel“ – ein Album eines großartigen, selbstständigen Künstlers mit grandiosen Liedern. Lieder, die mit ihrem Sound und ihrer Lyrik zart umschmeichelnd in eine Welt voll Gefühl, Poesie und Magie mitnehmen. „Im Nebel“ – das ist Mark Medlock zu 100 % authentisch und pur!
black feather records (Textvorlage)
http://www.mark-medlock.de/