JAMES LAST
James Last Orchestra Tour abgesagt!
smago! hatte es so kommen sehen …:
Bereits am 30.10.2017 berichtete smago! "Gleich zwei Tourneen erinnern an den erfolgreichsten Bandleader der Welt" und fragte "Aber mit welchem Orchester …?".
Und die Befürchtung hat sich bestätigt. Hier die offizielle Presseerklärung von Ron Last und dem Konzertveranstalter DEAG:
„Leider kann die geplante James Last Tournee 2018 nicht stattfinden. Die offizielle Begründung des Konzertveranstalters DEAG lautet:
Die James Last Erbengemeinschaft hat am 23. Oktober 2017 der DEAG Concerts GmbH bestimmte Rechte zur Durchführung einer Tournee eingeräumt.
Es hat sich herausgestellt, dass die Erbengemeinschaft über diese teilweise exklusiv eingeräumten Rechte entgegen ihrer eigenen Darstellung nicht in dem eingeräumten Umfang verfügen kann.
Aus diesem Grund ist der DEAG Concerts GmbH die Durchführung der Tournee leider unmöglich gemacht worden.
Bereits erworbene Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden.“
In unserem Bericht vom 30.10.2017 haben wir den Sinn von zwei Tribute Tourneen bereits hinterfragt. Und auch nach der Absage bleibt eine Frage offen:
Zu Lebzeiten von James Last gab es eindrucksvolle Tourneen veranstaltet von SEMMEL CONCERTS. Warum gibt es zwischen der Erbengemeinschaft und SEMMEL CONCERTS keine Einigung diesen großartigen Künstler gemeinsam zu würdigen?
Zumindest die geplante Tribute Tournee mit „original Bandmitgliedern und Gästen“, veranstaltet von SEMMEL CONCERTS im Jahr 2019, findet statt.
Lassen wir uns überraschen ob es bei dieser Tournee bleibt, oder ob Ron Last doch noch einen Weg findet seine „Happy Sound“ Tournee auf die Bühnen dieser Welt zu bringen …
Es bleibt spannend!
Andrej Kowallik
http://www.jameslast.com/