RABBITS
Der absolute Geheimtipp unter Kennern: die Rabbits!
Rein äußerlich könnte man Rudi & Chris(tian) als “Herbert Feuerstein (rechts) & Stefan Moll (links)” ´in jüngeren Jahren´ bezeichnen; den Flamingo-Look haben sie von “Fantasy”, den Sound von den Amigos (vor deren Michael-Dorth-Zeit)…! smago! meint: Dieses Duo hat größtes Erfolgspotenzial!!!
Die RABBITS, das sind Chris und Rudi, zwei im Herzen jung gebliebene Vollblutmusiker im besten Mannesalter.
Ihre Lieder sind wahrhafte Geschichten,die sie zum größten Teil selbst erlebt haben.
Geschichten so wie sie das Leben schreibt. Denn nur wer selbst ein Leben mit allen Höhen und Tiefen geführt hat, kann solche Lieder komponieren.
Sie erzählen ganz einfach von ihren Erfahrungen, von ihren Ängsten und Träumen, die sie im Laufe ihres Lebens gemacht haben. Dazu geben sie noch eine gehörige Portion Spielfreude, Lebenserfahrung,Warmherzigkeit und Idealismus dazu und fertig sind die Rabbits.
Genau darin liegt das Geheimnis ihres Erfolges.
Rudi bekam mit 6 Jahren von seinen Eltern ein Akkordeon geschenkt und übte fleißig.
Schon bald fiehl Ihnen die außergewöhnliche Begabung ihres Sprösslings auf und so spielte er mit 12 Jahren im Orchester des Handharmonika Clubs von Steinheim/Murr. Im Teenageralter gründete er seine erste Band und sammelte seine Erfahrung als Bandmusiker. Im Laufe der Jahre spielte er in verschiedenen Besetzungen in fast allen angesagten Tanzlokalen in seiner Gegend und war überall gern gesehener Musiker.
So kam auch sein Freund und Musikerkollege Klaus Knebel in die Band und sie musizierten zusammen über 13 Jahre in der Formation Duo Rabbits.
2011 kam den beiden die Idee eine CD mit eigenen Titeln zu produzieren.
Im Positon Studio bei Ekkard Posch wurde die CD aufgenommen und am 2.Oktober 2012 der Öffentlichkeit präsentiert.
Von allen Seiten erhielten die beiden großes Lob und promt folgte 14 Tage später der erste Fernseh-Auftritt in der Sendung "Andy's Schlagerparadies" (u. a. "Deutsches Musik Fernsehen").
Leider verstarb plötzlich und völlig unerwartet am 28. Oktober 2012 Klaus Knebel an Herzversagen und die Träume der Rabbits lösten sich in Luft auf.
Rudi betreibt hauptberuflich das älteste Tanzlokal Deutschlands, das Weinhaus Motzenbäcker in Ruppertsberg / Pfalz. Dort spielt auch Christian mit seiner Frau Edelgard im Duo zum Tanz auf. Die Chemie zwischen Rudi und Chris stimmte von Anfang an und kurzerhand stieg Chris in die Band Rabbits ein.
Auch Chris eroberte schon als kleiner Pimpf gemeinsam mit seinen Brüdern Uwe und Markus die Herzen der Zuhörer. So schrieb es schon vor langer Zeit eine Lampertheimer Lokalzeitung. Im Trio Schmidt begann er seine musikalische Laufbahn, und bald spielten sie auf unzähligen Veranstaltungen und Galas in der Gegend.
Leider erlitt aber auch Christ einige Schicksalsschläge, den 1992 verstarb sein jüngerer Bruder Markus an Krebs. Nun tinglte Chris alleine als Entertainer, Parodist und Moderator unter dem Künstlernamen Chris van de Berg durch die Lande. So wurde sein Talent von Fred van Geez entdeckt und so war er vom Jahr 2000 bis 2006 in über 150 Fernsehsendungen "Kochen um die Wette" und "Hessen a la´carte" im hr fernsehen für die musikalische Umrahmung mit verantwortlich.
Er gründete – zusammen mit seiner Frau Edelgard, Sohn Marcel, Tochter Vanessa und Bruder Uwe die Partyband Schmidt Family. Doch auch dieser Erfolg hielt nicht lange an. Am 25.03.2010 verstarb sein Bruder Uwe.
Mit dem Einstieg von Chris bei den Rabbits erhoffen sich die beiden die Erfüllung ihrer musikalischen Träume.
Das neue Album der Rabbits soll Ende November 2013 im Kasten sein.
Rabbits
http://www.rabbits-home.de