UWE BUSSE
Heute Morgen (24.07.2013) in der Sendung "Volle Kanne – Service täglich" zu Gast!

ZDF, 09.05 Uhr – 10.00 Uhr und 10.03 Uhr – 10.30 Uhr! 

Seit über 30 Jahren hat sich Uwe Busse dem Schlager verschrieben – zunächst als Komponist und Produzent, bevor er selbst als Interpret auf die Bühne ging. Für Hits der Flippers ("Die rote Sonne von Barbados"), G.G. Anderson ("Mama Lorraine"), Roland Kaiser, Patrick Lindner, Rex Gildo und Roy Black ist er verantwortlich.



Seine Solo-Karriere startete er zunächst unter dem Künstlernamen Peter Tobias. Der Erfolg stellte sich jedoch erst ein, als er unter seinem richtigen Namen auftrat. Seit den Neunzigerjahren landete er zahlreiche Schlager-Hits. Für den Titel "Lieber Gott" bekam der Wahl-Hesse aus Bad Arolsen 2003 die Goldene Stimmgabel, insgesamt hat er 29 goldene Schallplatten eingeheimst.



Bei "Volle Kanne" stellt er sein neues Album "Gelebte Träume" vor. Getreu seinem Lebensmotto dürfen die Fans darauf 14 abwechslungsreiche Songs erwarten, die allesamt persönliche Geschichten erzählen.





Fragen an den Studiogast während der Sendung unter 0211 / 64 99 56 4 (bis 10:15 Uhr)

Top-Thema

Ihre Rechte in der Mietwohnung



Einfach lecker

Kalbsschnitzel mit Parmaschinken und Salbei – Kochen mit Armin Roßmeier



Service

E-Book-Reader im Test



Praxis täglich

Masern – unterschätzte Gefahr



Reportage-Reihe

Das waren die 60er, Teil 3



Wohnen & Design

Ein Zimmer im 60er-Look, Teil 1

ZDF


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

43 − 40 =