STEFANIE HERTEL
"Stefanie Hertel – Die große Show zum Muttertag" – Die Quote!
Trotz des “Eurovision Song Contests” im Ersten / in der ARD lief es für Stefanie Hertel herausragend gut!
Im deutschen Fernsehen gab des dereinst mehrere unterschiedliche Shows bzw. Unterhaltungssendungen zum Muttertag. In den letzten Jahren nahmen sich des Themas Muttertag nur noch "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF und "Stefanie Hertel – Die große Show zum Muttertag" im MDR dieses Themas an, ob der Muttertag nur noch für Blumenhändler interessant ist bzw. sein sollte und ihnen ausschließlich uberlassen wird, muß letztendlich die deutsche Fernsehunterhaltung mit sich selbst ausmachen…
Es bleibt festzustellen, dass die Aufzeichnung einer öffentlichen Veranstaltung aus dem "Goldenen Pflug" in Altenburg am Sonnabend, den 12. Mai 2018 von 20:15 Uhr bis 22:30 Uhr unter dem Titel "Stefanie Hertel – Die große Show zum Muttertag" die einzige Muttertagsshow im deutschen Fernsehen war. Das MDR FERNSEHEN erreichte damit am Grand Prix – Abend 440.000 Zuschauer, was einen Marktanteil (MA) von 14,1 % im Sendegebiet ergab.
Über die erreichten Zuschauerzahlen, den Marktanteil und das Unterhaltungsthema Muttertag – auch unabhängig von "Mama" und Heintje – in den öffentlich -rechtlichen und privaten Redaktionsstuben der deutschen Fernsehunterhaltung wirklich noch einmal intensiv nachdenken.
Foto-Credit: MDR – Saxonia Entertainment / Junghans
Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.stefaniehertel.de/