ROLAND KAISER
Das AOR-Team feierte mit Roland Kaiser in Dresden!

(AOR ist die Dachmarke der Sony-Music-Labels Ariola, 105music und RCA Deutschland!) Die Live-Übertragung der Kaisermania am Samstagabend ist ein Quoten-Hit…: 

410.000 Zuschauer verfolgten die dreistündige MDR-Liveübertragung an den Bildschirmen, insgesamt 35.000 Kaisermania-Besucher begeisterte ROLAND KAISER mit Band auf den Dresdner Elbwiesen – darunter auch das AOR-Team Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA) und Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations) mit Kaisermania-"Erfinder" und Veranstalter Dieter Semmelmann (Geschäftsführer Semmel Concerts). Seit 2003 findet die Kaisermania als größtes Roland Kaiser-Open-Air im Rahmen der Filmnächte am Elbufer statt und bricht seitdem sämtliche Zuschauerrekorde.
 

Manfred Rolef: „Das war ein außergewöhnlicher Event im 40. Bühnenjubiläum von Roland, zudem zum 11. Mal die Kaisermania in Dresden. Auch die TV-Aufzeichnung war ein tolles Erlebnis am Bildschirm und wir freuen uns jetzt schon, dass wir den Fans diesen Event im Laufe der nächsten Monate auch als Audio und Bildtonträger anbieten können.“
 

Beim Open-Air zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Roland Kaiser feierten pro Open Air-Abend weit über 12.000 Fans am Dresdner Elbufer. Die 410.000 TV-Zuschauer entsprechen einem Marktanteil von 16,2 Prozent. Vor allem in der Altersgruppe der 30-39-Jährigen überzeugte das MDR-Unterhaltungsprogramm am Samstagabend mit 15,6 Prozent Marktanteil und steigerte sich in dieser Altersgruppe gegenüber dem Vorjahr um fast 5 Prozentpunkte.

Aus der ganzen Bundesrepublik und sogar aus der Schweiz und Österreich sind die Fans zur Kaisermania gereist, um Roland Kaiser in Dresden zu erleben. Der Sänger nahm seine Fans mit auf eine Zeitreise durch seine 40-jährige Karriere und sang Kult-Hits von „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ und „Joana“ bis hin zu Titeln seines neuen Albums "Seelenbahnen".

Das Foto (Credit: Paul Schirnhofer) zeigt von links nach rechts: Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations), Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA), Roland Kaiser und Dieter Semmelmann (Geschäftsführer Semmel Concerts).

MCS Marketing & Communication Services (Textvorlage)
http.//www.ariola.de
http://www.roland-kaiser.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 10 = 19

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen