ROBIN LEON
smago! CD-Besprechung "Mein Sommertraum"!

Das Album des „´Immer wieder sonntags´ Sommerhitparaden“ Königs ist ab heute (26.08.2016) via MCP im Handel erhältlich! 

Mit ROBIN LEON hat am 21. August 2016 ein junger Sänger gewonnen, der nachhaltig im Schlagergeschäft bestehen könnte. Der 19-jährige besticht nicht nur durch seinen französischen Akzent, sondern auch mit seiner äußerst angenehmen Stimmfarbe.

Obwohl das 12 Titel umfassende Album „Mein Sommertraum“ in Rekordgeschwindigkeit aufgenommen (und gepresst) wurde, hat man es hier mitnichten mit einem Schnellschuss zu tun. Soundtechnisch bewegen sich die Songs absolut auf der Höhe der Zeit. Dass die Texte zum Teil etwas naiv daherkommen, macht überhaupt nichts, denn sie sind erfrischend naiv (und erfrischend naive Texte muss man erst einmal schreiben können).

Bei den (aller)meisten Songs gibt Robin musikalisch richtig Vollgas. Mit „Sehnsucht pur“ und „Musik erklingt in mir“ (mit einem ganz und gar nicht naiven Text von Mark Bender) tritt der 19-jährige Elsässer äußerst eindrucksvoll den Beweis an, dass er auch ein exzellenter Balladen-Sänger ist.

Zu den Geheimtipps des Albums darf man mit Bestimmtheit das (zweisprachige) Duett „Junge Freundschaft“ mit ½-Ladiner-Tochter Nicol Stuffer gezählt werden. Ein Hoch auf die elsässisch-ladinische Freundschaft!

 

 

TITELLISTE

01. Mein Sommertraum (3:09)
02. Niemals (3:08)
03. Das große Glück (3:05)
04. Je t’aime la vie (Ich liebe das Leben)  (3:08)
05. Sehnsucht pur (3:05)
06. Die Zeit mit dir (an der Cote d’Azur)  (3:06)
07. Engel haben Glück (3:12)
08. Die schönsten Augen von Berlin (3:12)
09. Wer bist denn du – ma Chérie (2:58)
10. Musik erklingt in mir (3:27)
11. Junge Freundschaft – Robin Leon & Nicol Stuffer (3:13)
12. Wenn ich mich verlieb‘ (3:01)

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.mcpsound.at/
http://www.robinleon.com


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

58 − 57 =