MAXIMILIAN ARLAND
Auf und nieder, immer wieder …:

Die Quote der Sendung “Musik auf dem Lande” vom 18.08.2017! 

Der berühmte Gassenhauer "Auf und nieder, immer wieder" oder das Klassiker – Zitat "mit des Geschickes Mächten ist kein ew´ger Bund zu flechten" fallen mir ein, wenn es um die Quote der MDR-Show "Musik auf dem Lande" – präsentiert von MAXIMILIAN ARLAND – geht.

Nachdem ich der persönlichen Auffassung war, dass man durch Zielstrebigkeit, Standhaftigkeit und Konsequenz beim MDR – Fernsehen die anfänglichen Schwierigkeiten der Sendung überwinden konnte und in ruhigeres Fahrwasser geleiten konnte, gibt es insbesondere bei der Quote m. E. zu große Schwankungen und zu wenig Konstanz.

Am Freitag, 18. August 2017 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr sahen die neueste Ausgabe von "Musik auf dem Lande" aus Scheibe – Alsbach in Thüringen 290 000 Zuschauer, was m. E. höchst beachtlich ist, aber ein daraus sich ergebener Marktanteil (MA) von 8,7% im Sendegebiet des MDR-FERNSEHENs kann – trotz dem 1. Spiel der 55. Saison der Fußballbundesliga, dass das ZDF an diesem Abend ausstrahlte – nur bedingt befriedigen.

Trotzdem wird man – davon bin ich überzeugt – bei der MDR-Unterhaltung in Leipzig den beschrittenen Weg auch bei dem dem Showprojekt "Musik auf dem Lande" mit Bedacht und Zielstrebigkeit fortführen, was ich durchaus für richtig erachte.

Foto-Credit: MDR / Hagen Wolf

Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.maximilian-arland.de/home/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

71 + = 77

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen