JACK WHITE
Sein "Letztes Lied": Gänsehaut pur!

Lena Valaitis, Anita & Alexandra und Pascal Silva präsentierten den Song – mit Jack White himself an der Gitarre – am Samstagabennd (31.05.2014) in der Sendung „Das Sommerfest am See“ als exklusive Premiere! 

Noch will es in der Branche niemand so recht glauben, dass Jack White's "Letztes Lied" auch wirklich sein letztes Lied ist. Aber nehmen wir ihm sein "Gelübde" für den Moment einfach einmal ab…

Lena Valaitis, Anita & Alexandra Hofmann sowie Pascal Silva – der von Jack White prognistizierte neue Superstar – sorgten am Samstagabend (31.05.2014) in der Sendung "Das Sommerfest am See – Die überraschende Show mit Florian Silbereisen" für einen echten Gänsehaut-Moment. Zumal Jack White selbst an der Gitarre mit auf der Bühne war.

Das Publikum feierte den Komponisten, Textdichter und Produzenten mit standing ovations, so dass Florian Silbereisen Mühe hatte mit seinem weiteren Programm fortzufahren. Und sollte Sonja Zietlow in einigen Monaten wieder "Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres" prräsentieren, so sollte die Verabschiedung des Hit-Machers Jack White ganz zwingend mit-berücksichtigt werden.

Jack White stiftet seine Erlöse aus dem Titel "Letztes Lied" im Übrigen an die "Ein Herz für Kinder" Stiftung. Somit schließt sich der Kreis, denn sebstverständlich stammt der Superhit "Ein Herz für Kinder" aus dem Jahre 1979 (Interpretin: Andrea Jürgens) ebenfalls aus seiner Feder.

Florian Siilbereisen präsentierte in seiner Show auch gleich noch eine weitere TV-Premiere: Exklusiv für "Das Sommerfest am See" hatte Deutschlands bekanntester Sänger Heino (mindestens 99 % aller Deutschen kennen ihn) den Hit-Titel "Fußball ist unser Leben" (1973) für seinen Freund Jack aufgenommen. Jack White selbst hatte bis zu dem Moment nicht die leiseste Ahnung davon, dass er in der Live-Show überrascht werden würde.

Jack White's "Letztes Lied" ist exklusiv auf der Doppel-CD "Jack White – Die großen Hits meines Lebens" (auch als Download-Variante verfügbar) enthalten. Unmittelbar nach der Sendung zogen die Verkäufe des Doppelalbums erfreulich an. Zeitweise lag Jack White mit seiner Hit-Kopplung sogar noch vor voXXclub und deren "Alpin".

Wissenswertes über die Doppel-CD "Jack White – Die großen Hits meines Lebens" (Quelle: GLORIELLA Music)

 

Das Doppel-Album "Die großen Hits meines Lebens" dokumentiert sehr eindrucksvoll das Lebenswerk von Jack White, der nun mit 73 Jahren sein „Letztes Lied" geschrieben hat.

Auf über 1 Milliarde Tonträgern sind seine Lieder weltweit, die er als Komponist und/oder Textdichter geschrieben und/oder als Musikproduzent produziert hat. Die eine der beiden CDs enthält alle seine deutschsprachigen Evergreens, ausnahmslos aus seiner Feder, die man bei den Oktoberfesten, beim Karneval, auf Parties jeglicher Art sowie den Hütten und Diskotheken oder auch in besinnlichen Momenten noch in 100 Jahren (mit)singen wird.

Auf der anderen CD sind seine Welthits und großen internationalen Hits inklusive seiner Number One Hits in USA, „Gloria" und „Self Control", sowie dem Mauerfall-Song „Looking for Freedom" mit seinen Superstars von Laura Branigan, Engelbert, Paul Anka bis Johnny Logan, David Hasselhoff, Audrey Landers, Tony Christie sowie Jermaine Jackson und Pia Zadora.

TITELLISTE
 

CD 1

01.Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben – Jürgen Marcus
02. Ein Lied zieht hinaus in die Welt – Jürgen Marcus
03. Ein Festival der Liebe – Jürgen Marcus
04. Und dabei liebe ich euch beide – Andrea Jürgens
05. Ein Herz für Kinder – Andrea Jürgens
06. Schöne Maid – 2010 – Tony Marshall
07. Komm gib mir deine Hand – 2010 Tony Marshall
08. Ich fang für euch den Sonnenschein – 2010 Tony Marshall
09. Da kommt José der Straßenmusikant – Lena Valaitis
10. Ich hab dir nie den Himmel versprochen – 2013 Lena Valaitis
11 .Ein schöner Tag – 2013 – Lena Valaitis
12. Wir sind Sehnsucht – Roland Kaiser
13. Ich liebe dich – Angelika Milster
14. Fußball ist unser Leben DFB – WM Elf 1974
15. Olala lámour – Severine
16. Fahrende Musikanten – Nina & Mike
17. Hände zum Himmel – Hansi Hinterseer .
18. Du bist mein schönster Gedanke – Vicky Leandros
19. Ein Schlafsack und eine Gitarre – Geschwister Leismann
20. Wir lassen uns das Singen nicht verbieten – 2009 Tina York

Komponiert und produziert von Jack White.

CD 2
 

01. Looking For Freedom – David Hasselhoff
02. Do The Limbo Dance – David Hasselhoff
03. Is Ev'rybody happy –  David Hasselhoff
04. Crazy for You – David Hasselhoff
05. My Way – Paul Anka
06. When The Rain Begins To Fall – Pia Zadorra & Jermaine Jackson
07. Gloria –  Laura Branigan
08. Self Control – Laura Branigan
09. What´s Another Year – Johnny Logan
10. The Great Divide – Johnny Logan
11. Manuel Goodbye – Audrey Landers
12. Guantanamera – Audrey Landers
13. Playa Blanca – Audrey Landers
14. Please Release Me – Engelbert
15. Last Waltz – Engelbert
16. Les Bicyclette de Belsize – Engelbert
17. Portofino –  Engelbert
18. Is This The Way To Amarillo – Tony Christie
19. I Did What I Did For Maria – Tony Christie
20. Letztes Lied – Lena Valaitis, Anita & Alexandra Hofmann und Pascal Silva

Produced by Jack White.

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.gloriellamusic.de/
http://www.j-white.de


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 1 =