HELENE FISCHER
Quotenkampf Helene Fischer (ZDF) vs. "Rote Brüder" (RTL)!

Wie sich das “Bleichgesicht” Helene Fischer im Direkt-Duell gegen Winnetou & Co. geschlagen hat …: 

Das Leben schreibt die besten Pointen und so brachten die Einschaltquoten in der Primetime des 25. Dezember 2016 die obige Schlagzeile, wofür die Programmgestalter und -macher des öffentlich – rechtlichen wie des privaten Fernsehens die alleinige Verantwortung tragen.

Mit der 6. Ausgabe ihrer weihnachtlichen Show am . Weihnachtsfeiertag zog Helene Fischer nebst ihren Gästen im ZDF von 20:15 Uhr – 23:20 Uhr mit neuen Bühnenbild und erstmalig in Düsseldorf aufgezeichnet 5,95 Mio Zuschauer vor die Bildschirme. was einen Marktanteil von 19,2 % im Sendegebiet des ZDF ergab.

Ihr dicht auf den Fersen war dabei der 1. Teil der Neuverfilmung der Winnetou – Saga von Karl May von 20:15 Uhr – 22:05 Uhr bei RTL mit 5,06 Mio. Zuschauern bei RTL, was einen deutschlandweiten Marktanteil von 15,4 % ergab.

Sicherlich läßt sich auch noch feststellen, dass der 1. Teil der Winnetou – Saga mit 3,67 Mio Zuschauern und einen Marktanteil von 20,2 % in der werberelevanten Zielgrunppe von Zuschauern im Alter von 14 bis 59 Jahren gegenüber der Helene Fischer – Show mit 2,24 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 12,8 % das bessere Ende für sich hatte, da aber die Fernsehzuschauer insgesamt vom ZDF wie von RTL (mit Werbeunterbrechungen!) am 1. Weihnachtsfeiertag bestens unterhalten wurden, gilt dieses Resümee in seiner Gesamtheit.

Jürgen Ztirf (Textvorlage)
https://www.facebook.com/polydorrecords/
http://www.helene-fischer.de/home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

41 − 39 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen