FLORIAN SILBEREISEN
Rekord-Quotenwerte für "Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest"!
Florian Silbereisen lässt Dieter Bohlen alt aussehen …:
Am 12. Oktober 2015 titelte smago! "Grandioser Quoten-Quantensprung: '150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum'" und merkte in der Unterzeile an "Der 34-jährige Entertainer knackte diesmal sogar die 5-Millionen-Zuschauer-Marke". (Die Sendung hatte es auf 5,08 Millionen Zuschauer und 18,1 % Marktanteil gebracht.)
Was nun die Quoten-Werte der Sendung "Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest", so gehen uns wirklich so langsam die Superlative aus. Mit 6,20 Millionen Zuschauern und 21,8 % Marktanteil wurden phänomenal gute Ergebnisse eingefahren, für die die Note "hervorragend" (= 1*, Eins mit Stern) bei weitem nicht mehr ausreicht.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich Florian Silbereisen im Vergleich zu seiner Vorjahr-Oktobersendung von 0,62 Millionen Zuschauern auf 0,98 Millionen Zuschauer sowie von 6,3 % Marktanteil auf 9,8 % Marktanteil verbessern. "Beachtlich", kommentiert Quotenmeter.de.
In der erweiterten Zielgruppe konnte Florian Silbereisen von 1,23 Millionen Zuschauern auf 1,75 Millionen Zuschauer sowie von 8,1 % Marktanteil auf 11,2 % Marktanteil zulegen.
Lediglich in Österreich büßte Florian Silbereisen – im Vergleich zum Vorjahr – rund 19.000 Zuschauer ein. Waren es im Oktober 2015 585.000, so waren es diesmal 566.000. Bei gleichbleibendem Marktanteil von 24 %, wohlgemerkt.
Die RTL-Show "Das Supertalent" mit Jury-Chef Dieter Bohlen musste sich diesmal mit 4,46 Millionen Zuschauern bei 15,1 % Marktanteil begnügen. Nicht einmal die ZDF-Krimis "Schwarzach 23" (4,47 Millionen Zuschauer und 14,6 % Marktanteil) "Der Staatsanwaltt" (3,02 Millionen Zuschauer und 10,5 % Marktanteil) hatten auch nur den Hauch einer Chance gegen die Silbereisen-Show.
Einzig und allein die "Tagesschau" konnte mit 6,45 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 23,3 %) noch etwas besser abschneiden als "Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest". Die "Sportschau" kam diesmal auf 5,41 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 23,6 %).
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.feste.tv
http://floriansilbereisen.com/