FLORIAN SILBEREISEN
Rekord-Quotenwerte für "Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest"!

Florian Silbereisen lässt Dieter Bohlen alt aussehen …: 

Am 12. Oktober 2015 titelte smago! "Grandioser Quoten-Quantensprung: '150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum'" und merkte in der Unterzeile an "Der 34-jährige Entertainer knackte diesmal sogar die 5-Millionen-Zuschauer-Marke". (Die Sendung hatte es auf 5,08 Millionen Zuschauer und 18,1 % Marktanteil gebracht.)

Was nun die Quoten-Werte der Sendung "Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest", so gehen uns wirklich so langsam die Superlative aus. Mit 6,20 Millionen Zuschauern und 21,8 % Marktanteil wurden phänomenal gute Ergebnisse eingefahren, für die die Note "hervorragend" (= 1*, Eins mit Stern) bei weitem nicht mehr ausreicht.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich Florian Silbereisen im Vergleich zu seiner Vorjahr-Oktobersendung von 0,62 Millionen Zuschauern auf 0,98 Millionen Zuschauer sowie von 6,3 % Marktanteil auf 9,8 % Marktanteil verbessern. "Beachtlich", kommentiert Quotenmeter.de.

In der erweiterten Zielgruppe konnte Florian Silbereisen von 1,23 Millionen Zuschauern auf 1,75 Millionen Zuschauer sowie von 8,1 % Marktanteil auf 11,2 % Marktanteil zulegen.

Lediglich in Österreich büßte Florian Silbereisen – im Vergleich zum Vorjahr – rund 19.000 Zuschauer ein. Waren es im Oktober 2015 585.000, so waren es diesmal 566.000. Bei gleichbleibendem Marktanteil von 24 %, wohlgemerkt.

Die RTL-Show "Das Supertalent" mit Jury-Chef Dieter Bohlen musste sich diesmal mit 4,46 Millionen Zuschauern bei 15,1 % Marktanteil begnügen. Nicht einmal die ZDF-Krimis "Schwarzach 23" (4,47 Millionen Zuschauer und 14,6 % Marktanteil)  "Der Staatsanwaltt" (3,02 Millionen Zuschauer und 10,5 % Marktanteil) hatten auch nur den Hauch einer Chance gegen die Silbereisen-Show.

Einzig und allein die "Tagesschau" konnte mit 6,45 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 23,3 %) noch etwas besser abschneiden als "Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest". Die "Sportschau" kam diesmal auf 5,41 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 23,6 %).

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.feste.tv
http://floriansilbereisen.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

2 + 5 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen