"STREAMING-CHARTS" (Gfk Entertainment)
Zwei Millionen Streams in der ersten Woche: Justin Bieber stellt deutschen Streaming-Rekord auf!

Justin Biebers “What Do You Mean?” wurde in der Debütwoche so häufig gestreamt wie kein Song zuvor …: 

Das hat hierzulande noch keiner geschafft: Als erster Künstler überhaupt durchbricht Justin Bieber (Universal Music) mit einem Song in der Debütwoche die magische Grenze von zwei Millionen Musik-Streams. Wie eine Sonderauswertung des offiziellen deutschen Chartermittlers GfK Entertainment zeigt, wurde "What Do You Mean?", die erste Single-Auskopplung aus Biebers kommendem neuen Studioalbum, Anfang September rund 2.021.000 Mal gestreamt. Damit schoss der Track direkt auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Streaming-Charts.

Den bisherigen Bestwert hielt "Dangerous" (David Guetta feat. Sam Martin), gefolgt von "FourFiveSeconds" (Rihanna, Kanye West & Paul McCartney). Die meisten Streams eines deutschsprachigen Songs innerhalb der ersten sieben Tage sicherte sich Cro mit "Bye Bye".

Grundlage der Auswertung sind werbefinanzierte und kostenpflichtige Streams ab einer Länge von 31 Sekunden. Diese bilden auch die Basis für die Offiziellen Deutschen Streaming-Charts, die GfK Entertainment auf wöchentlicher Basis im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt.

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

34 − = 33

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen