„BRISANT“
25 Jahre „Brisant“ – eine Erfolgsstory!

MDR

Jubiläum für Brisant: Seit 25 Jahren sorgen Königshäuser, Schauspieler, Musiker, Partys oder Preisverleihungen bei Brisant erfolgreich für Gesprächsstoff!

 

Wenn William und Kate heiraten, Lilly und Boris Becker sich scheiden lassen oder Helene Fischer ein Millionenpublikum bewegt, wenn die Oscars in Los Angeles verliehen werden oder Naturkatastrophen wie jüngst in Kalifornien Menschenleben fordern, sind dies alles Stoffe für „Brisant“.

Menschliche Schicksale, bewegende Tragödien, dramatische Trennungen, mitreißende Liebesgeschichten, beachtenswerte Heldentaten aus dem Alltag – Brisant ist immer dicht an der Lebenswelt der Zuschauer dran. Mit Erfolg: Die Sendung lockt montags bis samstags bis zu 2,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten vor die TV-Geräte.

Seit 3. Januar 1994 ist Brisant eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft – am 3. Januar 2019 wird das Magazin ein Vierteljahrhundert alt.

Unterhaltsam, informativ, charmant, schnell und vielseitig präsentieren die Moderatorinnen Mareile Höppner und Kamilla Senjo sowie Susanne Klehn als Promiexpertin emotionale und spannende Storys, die die Menschen bewegen.

Brisant zeigt täglich aufs Neue, wie man mit bunter Themenvielfalt und journalistischer Professionalität weltweit aktiv sein kann, ohne dabei die eigene Region außer Acht zu lassen.

„25 Jahre Brisant wollen wir gleich zu Beginn des neuen Jahres würdigen. Am 3. Januar senden wir eine besondere Brisant-Ausgabe im Ersten und am 4. Januar folgt ’25 Jahre Brisant‘ – ein Special im MDR-Fernsehen und den Dritten Programmen“, blickt Redaktionsleiterin Annette Mugrauer voraus, die das tägliche 45-Minuten-Magazin in Zukunft zu einer multimedialen Marke weiterentwickeln will. „News meets Glam“ – so das neue Motto. Einzigartige Geschichten, exklusive Interviews und Hochglanzbilder, die beeindrucken – darauf dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer in 2019 freuen.

Wolf-Dieter Jacobi, MDR-Programmdirektor: „Brisant ist zu einem Markenzeichen der ARD geworden. Die Redaktion ist hervorragend aufgestellt, um kluge und innovative Ideen zu nutzen und weiter zu entwickeln. Das Infotainment-Format ist als Marke in der digitalen Welt angekommen.“

Tipps und Trends, Klatsch und News, Lachen und Weinen – das Publikum schätzt die unterhaltsame Information. Zweimal erhielt Brisant den Publikums-Bambi.

Brisant wird vom MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNK produziert und montags bis freitags 17.15 Uhr sowie samstags 17.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Die Wiederholungen laufen beim MDR, NDR, HR, RBB, SR sowie bei ONE.

Weitere Artikel:

Textquelle: MDR (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen