„ZDF-HITPARADE“
Jetzt vorbestellen: Das Buch „Die Chronik der ZDF-Hitparade – Die Ära Dieter Thomas Heck (1969 – 1984)“ von smago! Chefredakteur Andy Tichler …

… als „Ein Beitrag zur Popmusikforschung“ im Verlag von JAM MUSIC LAB UNIVERSITY PRESS.

 

 

Gut 35 Jahre, nachdem Dieter Thomas Heck zum letzten Mal die ‚ZDF-Hitparade‘ moderiert hat, erscheint Ende Juni 2019 „Die Chronik der ZDF-Hitparade – Die Ära Dieter Thomas Heck 1969 – 1984“. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der „ZDF-Hitparade“, welches es in diesem Jahr zu feiern gilt.
smago! Chefredakteur Andy Tichler und STADLPOST Redakteur hat in jahrelanger Recherche und mit bemerkenswerter Liebe zum Detail das Thema aufbereitet. Für das Vorwort konnte der Kabarettist Wolfgang Trepper gewonnen werden, der seinerseits – im Zusammenspiel mit Mary Roos – in dem erfolgreichen Kabarett-Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ die Geschichte des deutschen Schlagers erzählt, wenngleich auf seine ganz eigene Art und Weise. Das Buch liefert viele exklusive und überraschende Informationen, die der Öffentlichkeit bislang nicht zugänglich waren. Eine faszinierende Reise durch die Welt des Schlagers und ein gehobener Schatz an „ZDF-Hitparaden“-Wissen – nicht zuletzt auch durch die freundliche Unterstützung und tatkräftige Mitarbeit von (in alphabetischer Reihenfolge!) Dirk Dämkes, Stephan Imming und Holger Stürenburg.

Alle 183 „Hitparaden“-Folgen und Sondersendungen der Ära Dieter Thomas Heck werden chronologisch und tabellarisch dokumentiert ebenso wie die außergewöhnlichen Lebens- und Karrierewege der „Hitparaden“ Stars. Augenzwinkernd werden auch die „Grabenkämpfe“, „Intrigen“ sowie die „Pleiten, Pech und Pannen“ flankiert, gekrönt von Dieter Thomas Hecks unnachahmliche An- und Absagen inklusive teils recht skurriler Interviews mit den „Hitparaden“ Stars.

„Eine einzigartige Enzyklopädie des Schlagers“

„Das ultimative Nachschlagewerk“

„Ein Muss für alle, die in den Jahren 1969 bis 1984 jeder ‚Hitparade‘ mit Dieter Thomas Heck entgegenfieberten!“

 

„Die Chronik der ZDF-Hitparade“ ist eine Produktion von Stadl Media in Verbindung mit der Produktreihe „50 Jahre ZDF Hitparade“ (SONY Music) und erscheint im Verlag von JAM MUSIC LAB UNIVERSITY PRESS. Dem Werk wurde bereits im Vorfeld der Status einer wissenschaftlichen Arbeit (zur Popmusikforschung) zuerkannt.

Das weit mehr als 600 Seiten starke Buch wird zum 30. Juni 2019 ausgeliefert. Es ist HIER bereits vorbestellbar.

Bereits erhältlich ist das exklusive STADLPOST Spezial „50 Jahre ZDF-Hitparade“ in Kooperation mit Sony Music. Das 84 Seiten starke Magazin kostet € 4,80 und ist HIER erhältlich.

ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes „vorläufiges Cover“ !!!

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen