“SCHLAGER TROPHY”
smago! exklusiv: Gegendarstellung zu den Kommentaren zur “Schlager Trophy”!

Max Lechner bezieht wie folgt Stellung …:

 

 

Am 1. Oktober 2018 berichtete smago! über die große Finalshow der “Schlager-Trophy 2018” am 27.10. in Vilshofen an der Donau. Hierzu erreichten uns einige Leser-Kommentare (siehe unten).

Lesen Sie hierzu – smago! exklusiv – eine Stellungnahme von Max Lechner (AS-Entertainment) …:

 

 

Was soll denn das?

Da spricht man wohl einem Künstler seine Existenzberechtigung ab, nur weil er bereits vor zwei Jahren mit einer Ballade Dritter wurde und jetzt wieder mit einer Ballade im Finale steht.

Ja, wo samma denn! Immerhin haben nicht die Verantwortlichen von Gute Laune TV oder Veranstalter AS Entertainment Mike van Hyke ins Finale gehoben, sondern diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben bei der Internetabstimmung für ihren Favoriten zu voten, sowie das Saalpublikum und die Jury durch ihr wohlwollendes Voting.

Und wenn es danach geht, dass ein Lied ähnlich klingen mag und, nach Meinung der Beschwerdeführer deshalb keine Berechtigung mehr hat, dann dürften einige unserer ganz Großen längst nicht mehr im Geschäft sein. Einfach lächerlich.

Neid ist oft ein schlechter Berater, gerade in dem heiß umkämpften Musikmarkt. Schade, aber das war immer schon so.

Auch scheint es, dass die Kritikführer Pseudonamen verwendet haben, um nicht enttarnt zu werden.

Und einem Wettbewerb deshalb seine Existenzberechtigung abzusprechen, da schweigt des “Sängers” Höflichkeit!

Dabei drei andere Wettbewerbe als deshalb gescheitert ins Spiel zu bringen und dabei nicht einmal den näheren Hintergrund zu kennen, zeugt von absoluter Unkenntnis der Situation.

Der Grand Prix der Volksmusik war den Fernsehgewaltigen nicht mehr Attraktiv genug, das Konzept des Volksmusikwettbewerbs des Deutschen Musik Fernsehens war derart unattraktiv, dass es bereits nach einem halben Jahr “sterben” musste, dass haben die Macher des Senders aber zu verantworten, und der Alpen Grand Prix, um den es ewig schade ist, hat nach Jahrzehnten leider seine Attraktivität, zumindest bei den Künstlern und Musikgruppen verloren.

Sei, wie es sei, “Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!”

Ich jedenfalls freue mich auf den Wettbewerb und tolle Künstler am kommenden Samstag, 27. Oktober in der Stadthalle (Atrium) von Vilshofen an der Donau und mit mir einige hundert Fans in der Halle.


3 KOMMENTARE
  1. Lars Bach 5 Tagen ago

    Edit Reply

    Wieviel Wert ist die „Schlagertrophy “ eigentlich noch , wenn der selbe Interpret mit dem selben Song nach 2 Jahren wieder im Wettbewerb antritt , vor 2 Jahren einen 3. Platz belegt hat und nun noch einmal startet, nur den Text etwas verändert hat ! Vor 2 Jahren “ Frieden für die Welt “ und in diesem Jahr heisst der selbe Song „Nach jedem Ende „- Was hat dieser Wettbewerb noch für Werrt,wenn jeder Künstler jedes Jahr mit dem selben Song antreten kann, nur den Text etwas verändert !Nichts gegen den Song oder Interpreten,-aber sich 2x mit dem selben Song im selben Wettbewerb anzumelden , nur weil andere Erfolgssongs bei dem Künstler ausblieben, und dann auch noch für den Wettbewerb nominiert zu werden ,ohne das die Verantwortlichen das merken,-das zeigt schon den Stellenwert dieses Wettbewerbes- Es ist schade,weil durch solche Vorgehen schon alle guten Wettbewerbe den Bach runter gingen und ihren Ruf verlieren und so leider auch dieser !

  2. Dr.Mario Peters Salanda 5 Tagen ago

    Edit Reply

    Mit Aufmerksamkeit habe ich Ihren Bericht und den Kommentar von Herrn Bach gelesen !
    Ich kann da nur zustimmen ! Wie kann man nur zulassen,das ein und der selbe Song innerhalb von 2 Jahren im selben Schlagerwettbewerb gewinnt ( Im Vorentscheid Sieger der 3.Runde ,auf Grund vieler Internetvotings seiner Fans ).Das ist eine Farce !Wir waren selbst bei den Vorentscheiden,wie in jedem Jahr, im Athrium Vilshofen dabei ! Das Saalpublikum hat es ebenso gesehen, außer die mitgebrachten eigenen Fans ! Der Song ist gut und gut interpretiert ,aber berechtigt das aller 2 Jahre beim selben Wettbewerb daran teilzunehmen um sich immer wieder auf das Siegertreppchen stellen zu lassen, weil es für mehr nicht reicht ?Die Veranstalter des Wettbewerbes sollten diese noch verbliebene Plattform,diesen Schlagerwettbewerb, retten und so etwas unterbinden. Es schadet der Schlagerbranche

    • Das was ich hier bei Smago lesen muß bestürzt mich schon etwas !Ich äußere mich sonst selten zu solchen Dingen, aber hier riecht es schon wieder etwas nach Schummelei, nach etwas Manipulation ! Spätestens wenn dieser Song erneut auf dem Gewinnerpodest steht, weiß man das es so ist ! Kein Festival,kein Wettbewerb lässt zweimal den selben Song ins Finale um zu gewinnen ! Damit würde man dem Schlager wieder einmal einen herben Schlag versetzen und den Kritikern der Schlagerbranche recht geben ! Die Newcomer werden sich an so etwas nicht mehr beteiligen ,weil alles nach Fake aussieht. Genau so gingen z.B. der Grand Prix der Volksmusik in die Brüche, der Schlagerwettbewerb des Deutschen Musikfernsehens ,der AlpenGrand Prix und nun wird es nicht mehr lange dauern, wird die „Schlager Trophy“ Geschichte sein, weil keiner mehr Interesse hat, da man ihm Unehrenhaftigkeit nachsagt ,ja weil man einfach aus vorausgegangenen Fehlern nicht gelernt hat.

Textquelle: AS-Entertainment, Max Lechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 8 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen