“MELODIE TV” ((vormals: “MelodieExpress”))
Volksmusik und Schlager kommen zurück ins Fernsehen!

AM 5. Mai 2013 startet das reguläre Programm…:  

Melodie TV holt ab 5. Mai 2013 Volksmusik und Schlager zurück ins Fernsehen und zeigt darüber hinaus beeindruckende Naturaufnahmen. Zuschauer sehen täglich im Hauptabendprogramm beliebte Musik-Sendungen wie „Melodien der Berge“ oder preisgekrönte Natursendungen wie „Die letzten Paradiese“.

Nachdem die öffentlich-rechtlichen Sender volkstümlichen Formaten eine Absage erteilen und Quoten-Hits aus dem Programm nehmen, kann sich ein Millionenpublikum auf einen unterhaltsamen Fernsehsommer freuen – mit mehr Volksmusik, mehr Schlager und viel Natur.

Andreas Payer, Programmdirektor von Melodie TV: „Wir gehen hinaus, zeigen traumhafte Landschaften und spielen frische Musik. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die damit verbundene Chance, den Zuschauern mit unserem Programm Freude zu bereiten, indem wir der Volksmusik und dem Schlager im Fernsehen eine neue Heimat geben.“

Empfangen kann Melodie TV jeder Haushalt im deutschsprachigen Raum kostenlos über Astra-Satelliten. Darüber hinaus kann das Programm von Melodie TV auch über das Internet als Web-Stream (www.melodie.tv) verfolgt werden.

Volkstümliche Musiksendungen, Schlager- sowie Natursendungen sind die Programmschwerpunkte von Melodie TV. Künstler-Portraits, Konzerte und kulinarische Sendungen runden das Programm ab. Melodie TV präsentiert nicht nur die größten Hits und bereits etablierte Stars der Szene, der neue TV-Sender gibt auch dem Nachwuchs und Neuvorstellungen eine Chance. Neben der umfangreichen Musikauswahl gastiert Melodie TV in verschiedenen Regionen der Alpen und des Alpenvorlandes und stellt kulinarische Besonderheiten, Brauchtums-Schmankerl und faszinierende Traditionen im Gespräch mit Einheimischen vor.

Für Hans Jöchler (Eigentümer von Melodie TV) ist die Volksmusik seit 35 Jahren ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat von den Alpenoberkrainern, den Amigos, Andy Borg, den Egerländern, Sigrid & Marina und Stefan Mross bis hin zu den Ladinern erfolgreich Tonträger produziert und vertrieben. Seit 1998 produziert er zudem die beliebte TV-Sendung Melodien der Berge für die ARD. „2011 wurde ich von der Unterhaltungsabteilung der ARD in Kenntnis gesetzt, dass ab 2013 keine Volksmusik mehr produziert werden wird“, meint Hans Jöchler und sieht dies als Herausforderung und Motivation zugleich. „Das TV-Aus für die Volksmusik wollte ich nicht akzeptieren. Daher habe ich den Entschluss gefasst, einen eigenen TV-Kanal ins Leben zu rufen und mit Melodie TV den Musik-Fans ihre Lieblingsmusik 24 Stunden am Tag nach Hause zu bringen.“ Melodie TV strebt an, ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Fernsehlandschaft zu werden.

Agentur TexTour, Dagmar Ambach (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 4 = 11

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen