FLORIAN SILBEREISEN
ABSOLUT ÜBERRAGEND gute Quoten für „Die Schlager des Sommers“ (2018)!

MDR / Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH / rock & royality, Heiko Roith

Sowohl im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs als auch in den Sendegebieten des NDR fernsehens, hr fernsehens und rbb FERNSEHENs lief es grandios gut …:

 

Wer heute bei der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH in Würzburg anruft, läuft Gefahr, dass es eventuell Konfetti durch die Leitung regnen könnte … Denn: „Die Schlager des Jahres“ sind und bleiben eine Produktion der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH.

Am Samstagabend (11.08.2018) konnten die ohnehin schon sehr guten Quoten-Werte des Vorjahres noch einmal getoppt werden …:

Im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs wurden 460. 000 (Vorjahr: 390.000) Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei 16,8 % (2017: 14,1 %).

Im Sendegebiet des NDR fernsehens konnte ebenfalls ein erfreuliches Plus verzeichnet werden: Mit 444.000 Zuschauern (Vorjahr: 390.000) und 9,9 % Marktanteil (2017: 7,8 %) lief es auch hier überragend gut.

Allein im Sendegebiet des rbb FERNSEHENSs lief es mit 90.000 Zuschauern und 5,1 % – im Vergleich zum Vorjahr (160.000 Zuschauer und 9,0 % Marktanteil) eher enttäuschend.

Im Sendegebiet des hr fernsehens konnte die Vorjahres-Marke von 100.000 Zuschauern und 6,3 % Marktanteil zwar auch nicht ganz erreicht werden, allerdings sind 80.000 Zuschauer und 5,5 % Marktanteil noch immer als äußerst zufriedenstellend zu bezeichnen.

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen