DIE CAPPUCCINOS
“Wie geil ist das denn?”: auch in der 2. Woche noch Top 100-notiert…
…in den offiziellen deutschen Single-Charts, ermittelt von “media control”!
Gerade von der 47-tägigen Erfolgstournee "Immer wieder sonntags (zu Gast in Ihrer Stadt)" mit Stefan Mross, Sigrid & Marina und (größtenteils) "Frau Wäber" zurückgekehrt, dürfen sich DIE CAPPUCCINOS mit ihrer brandneuen Single-CD "Wie geil ist das denn" (Zweit-Titel "Party auf dem Mond" im 'Xtreme Sound Mix' von Mike Roetgens feat. Jürgen Drews) über eine zweite Woche Chart-Aufenthalt in den offiziellen deutschen Single-Charts freuen.
Obwohl die PR- und Marketingmaßnahmen noch gar nicht greifen können – ganz einfach deswegen, weil sie noch gar nicht angelaufen sind -, hatte es das deutsch-holländische Schlagerpop-Quartett zwischenzeitlich sogar bis auf Platz 31 der Single-Trend-Charts geschafft.
Im Endergebnis konnten sie sich in der 12. Chartwoche 2013 (Erhebungszeitraum: 15.03. – 21.03.) auf dem 80. Rang platzieren. (In der Vorwoche waren sie auf Position 72 eingestiegen.)
Ganz abgesehen davon, dass sich "Schlager-Singles" ohnehin nur äußerst selten in die Top 100-Charts von "media control" 'verirren', muss man bei den "Cappuccinos" noch dazu bedenken, dass der "Diskotheken-Mix" noch immer nicht fertig (also auch noch nicht an die DJs bemustert) ist. Auch der Video-Clip konnte erst am Freitagabend (22.03.2013) fertiggestellt werden. Dieser wird in den nächsten Tagen bei YouTube & Co. zu sehen sein.
Das vierte Album der "Cappuccinos, das – wie die Single-CD – "Wie geil ist das denn" heißen wird, kommt am 19. April 2013 in den Handel.
Übrigens: BILD.de hat "Die Boygroup der Schlagerwelt" auch gerade in den 7. Himmel gehoben: In dem Artikel "Sie machen den Schlager sexy und cool" werden "Die Cappuccinos" in einem Atemzug mit Helene Fischer, Andreas Gabalier, Linda Hesse, Santiano (wohl eher "cool" denn sexy…) sowie Norman Langen genannt. "Mittlerweile sind die 'Ziehkinder' von Kristina Bach in der Schlagerszene etabliert", heißt es in dem Bericht, den Sie HIER nachlesen können.
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de