CARMEN NEBEL
Erneutes Allzeit-Tief für "Willkommen bei Carmen Nebel"!

ABER: Zum ZDF-Tagessieg hat es noch immer locker gereicht! Und: Der Martkanteil war auch schon mal schlechter (bzw. noch schlechter) …:

Mit ihrer "Willkommen bei Carmen Nebel" Show, die am 5. Mai 2018 live aus Riesa übertragen wurde, hat CARMEN NEBEL erneut ein historisches Allzeit-Tief eingefahren: Mit 3,09 Millionen Zuschauern stellte sie ihren ganz persönlichen Minusrekord mit ihrem seit 2004 laufenden Show-Format auf. Der Marktanteil betrug 12,1 %. Zumindest in Sachen Marktanteil ging die "rote Laterne" an ihr vorbei, denn die Sendung davor hatte nur 11,1 % (allerdings bei einer Gesamtzuschauerzahl von 3,29 Millionen).

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,28 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 3,6 % entsprach: in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen landete Carmen Nebel bei 0,68 Millionen Zuschauern und 5,2 % Marktanteil.

Selbst "Das große Finale" von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) schnitt mit 3,38 Millionen Zuschauern und 13,8 % Marktanteil besser ab als die Nebel-Show.

5,25 Millionen Zuschauer und 20,4 % Marktanteil entfielen auf den deutsch-österreichischen Spielfilm "Blind ermittelt – Die toten Mädchen von Wien". Und selbst die Wiederholung von "Donna Leon – Verschwiegene Kanäle" übertrumpfte Carmen Nebel mit 3,34 Millionen Zuschauern und 13,7 % Marktanteil.

Die "Tagesschau" hatte mit 6,10 Millionen Zuschauern und 28,2 % Marktanteil am Samstagabend ganz klar die Nase vorn.

Die "Sportschau" schnitt mit 4,16 Millionen Zuschauern und 27,3 % Marktanteil ebenfalls überragend gut ab.

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.tee-vee.de/
http://carmennebel.zdf.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 2 = 4

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen