ProSieben ruft zum Musiker-Wettstreit: Popsänger Pietro Lombardi (26) steht am 26. Juli 2018 Rockmusiker Gil Ofarim (35) im direkten Duell gegenüber. Popstar vs. Vollblut-Rocker – wer setzt sich in der ersten Donnerstagsausgabe von „Schlag den Star“ durch und holt sich den Sieg?

Pietro Lombardi ist wettkampferprobt: 2011 stach er in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ all seine Mitstreiter aus, seine aktuelle Single „Phänomenal“ schoss an die Spitze der deutschen Single-Charts. An der Seite von Oliver Pocher und Lilly Becker kämpfte er sich durch die afrikanische Wüste, doch für den Titel des „Global Gladiators“ 2017 reichte es nicht. Pietros Ehrgeiz ist geweckt, seine Stärke will er bei „Schlag den Star“ erneut unter Beweis stellen.

Gil Ofarim ist hungrig nach Herausforderungen: Bereits als Teenager tourte er mit seinen Songs drei Jahre lang durch Asien. Inzwischen hat er sechs Alben veröffentlicht und stand mit Top-Acts wie Bon Jovi und Rea Garvey auf der Bühne. Seinen Kampfgeist zeigte er in der zweiten Staffel „The Voice of Germany“ und schaffte es im Team von Xavier Naidoo bis in die Battles. Im letzten Jahr fegte er schließlich in der Tanzshow „Let’s Dance“ alle Konkurrenten vom Parkett.

Bei „Schlag den Star“ geht es um Körper und Köpfchen, um Alles oder Nichts. Der Gewinner erhält 50.000 Euro. Pietro Lombardi und Gil Ofarim müssen ihr Können in bis zu neun verschiedenen Fitness-, Wissens- und Geschicklichkeitsspielen beweisen – in der ProSieben-Arena ist Vielseitigkeit gefragt. Superstar vs. Dancingstar – wer hat am 26. Juli bei „Schlag den Star“ die Nase vorn? Elton führt durch den Abend, Elmar Paulke kommentiert.

„Schlag den Star“ – am Donnerstag, 26. Juli 2018, um 20:15 Uhr, auf ProS
ieben!