„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
HipHop und Rock dominieren das Chartgeschehen!

LX und Maxwell errichten ihren „Obststand 2“ auf Platz eins der Album-Charts und erhalten dafür einen #1 Award …:

In den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ernten LX & Maxwell die Früchte ihrer Arbeit. Die beiden Rapper der 187 Strassenbande errichten einen voll beladenen „Obststand 2“ an der Spitze der Hitliste – und können sich im Vergleich zum Vorgänger „Obststand“ (Rang fünf) deutlich steigern. Zwei weitere HipHop-Acts entern die Top 20: Greeen aus Mannheim („Smaragd“, sechs) und Hanybal aus Frankfurt („Fleisch“, 16).

Rockmusik ist das zweite vorherrschende Genre der aktuellen Chartwoche. Rammstein („Rammstein“) notieren auf zwei, das Folk-Sextett Versengold („Nordlicht“) auf vier, die Fun-Metal-Gruppe J.B.O. („Wer lässt die Sau raus?!“) auf neun. Zu den weiteren Top-Neuzugängen zählt auch das Zwei-Mann-Projekt The Black Keys („‚Let’s Rock'“, sieben).

Im Single-Ranking sind Duette und Featurings derzeit am erfolgversprechendsten, denn sie zeichnen für das Gros der Top 10-Songs und die kompletten ersten vier Positionen verantwortlich. Dort stehen der Reihe nach Capital Bra & Samra („Tilidin“), Shawn Mendes & Camila Cabello („Señorita“) sowie die Neueinsteiger Shirin David feat. Maître Gims („On Off“) und Ufo361 feat. Data Luv („Shot“).

 

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 16 Uhr in der „MTV Top 100“-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.


Textquelle/Bildquelle:
Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

27 − 22 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen