"OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS" (Gfk Entertainment)
MTV und VIVA setzen verstärkt auf die Offiziellen Deutschen Charts!

Die Offiziellen Deutschen Charts decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans!

MTV, VIVA und die Offiziellen Deutschen Charts sind seit über 20 Jahren untrennbar miteinander verbunden. Woche für Woche präsentiert VIVA in der "Top 100" die erfolgreichsten Musik-Acts, dazu gibt es spannende Gäste und interaktive Mitmachmöglichkeiten. Ab dem kommenden Samstag ist die Chartshow erstmals auch bei MTV im Programm, und zwar immer um 23.00 Uhr. MTV wird zum Jahreswechsel unverschlüsselt in SD-Qualität bei allen großen Anbietern in Deutschland frei empfangbar sein.

Mit der Einbindung der "Top 100" auf MTV setzt Viacom International Media Networks (VIMN) verstärkt auf die Strahlkraft der Offiziellen Deutschen Charts, die von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt werden. Gleich zwei etablierte VIMN-Marken präsentieren die Hitlisten an jeweils unterschiedlichen Tagen der Woche: immer freitags im Facebook-Livestream bei MTV und VIVA, gefolgt von der TV-Ausstrahlung am Samstag um 23:00 Uhr auf MTV und wie gewohnt am Sonntag um 12:00 Uhr bei VIVA. Freitags um 18:00 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf mtv.de und viva.tv veröffentlicht.

Lauren Nola, Brand Director Youth & Music GSA bei VIMN: "MTV bietet 24 Stunden Musik und Unterhaltung für junge und junggebliebene Fans, egal ob mobil, auf Abruf oder im Fernsehen. Mit der Rückkehr ins unverschlüsselte Free-TV setzen wir in unserem Programm einen großen Schwerpunkt auf Musik und freuen uns sehr, unseren Fans mit der "Top 100" jede Woche den ersten Blick auf die Offiziellen Deutschen Charts geben zu können."

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Wir freuen uns sehr über die Rückkehr der Ikone MTV ins Free-TV. Und darüber, dass die Musikfans die Offiziellen Deutschen Charts auf den beiden Musiksendern verfolgen können. Ein toller Mehrwert."

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.de
http://www.officialcharts.de

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen