PATRICK HIMMEL
“Höllisch gut” startet er ins (Pop-)Schlagerjahr 2019!

Und wer Himmel heißt, darf auch über die Hölle singen …!

 

Wie nah Himmel und Hölle beieinander liegen können, beweist uns PATRICK HIMMEL mit seiner neuen Single „Höllisch gut“. Ein kraftvoll-moderner Song, mit dem Patrick das Jahr 2019 einläutet und seinen eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzt. Der Sänger aus Frankfurt am Main blickt auf ein gutes Jahr 2018 zurück und möchte die dort aufgebaute Welle natürlich auch im neuen Jahr weiter reiten. „2018 war mein bisher erfolgreichstes Jahr im Schlagergeschäft, aber ich bin bodenständig genug, um zu wissen, dass ich mich darauf nicht ausruhen kann, sondern weiter hart an meiner Karriere arbeiten muss. Der Auftritt in der ARD bei ‚Immer wieder sonntags‘ war sicherlich ein Highlight letztes Jahr, aber mein Team und ich müssen weiter gute Songs liefern, damit hier noch weitere solcher Auftritte folgen.“

Gemeinsam mit seinem neuen Team um Produzent Christoph Seipel hat Patrick mit „Höllisch gut“ einen Sound definiert, der nicht nur radiotauglich ist, sondern auch bei den zahlreichen Live-Veranstaltungen das Publi- kum zum Mitmachen animiert. „Das neue Soundbild gefällt mir persönlich unglaublich gut und ich denke, es ist wichtig, dass man als Künstler auch 100 % hinter seiner eigenen Musik steht. Durch die vielen Live-Auftritte konnte ich den Titel vorab auch schon einige Male vor Publikum antesten und wenn das Feedback zu dem Titel in der breiten Masse ebenfalls so positiv ist, haben wir hier sicherlich einen richtig guten Song am Start.“

Die (digitale) Veröffentlichung von “Höllisch gut” erfolgt am 01.02.2019.

Wir wünschen Patrick mit der neuen Single auf alle Fälle einen höllisch guten Start und alles Gute auf seinem weiteren Weg in den Schlagerhimmel!

Biografie PATRICK HIMMEL

Von Wiegenliedern zu Liebesliedern

Schon bei seinem ersten glockenklaren Schrei am 24. Juli 1984 war allen Anwesenden klar – dieser Knabe hat eindeutig Musik in den Genen. Klein-Patrick startete sofort im Kinder-, Schul- und Kirchenchor und fand dort stets den richtigen Ton, verlor jedoch kein Gramm Babyspeck. Und das, bis er 16 war! Das setzte ihm zu! Auch wenn seine Großmutter erstmal die schönste Frau von allen war, gab es
doch einige Mädels, die Patrick den Kopf verdrehten. Um an diese holden Geschöpfe ranzukommen, besann sich Patrick auf
seine genetische Gabe – die Musik. Er textete und textete und beschenkte die durchaus vielzähligen Auserwählten mit romantischen Liebesliedern. Seine Strategie: je mehr Zielobjekte, desto wahrscheinlicher ein Treffer. Keine Frage, gut in Mathe zu sein, hat auch in Liebesdingen seine guten Seiten. Ein Romantiker ist Patrick aber bis heute geblieben, das macht ihn aus.

 

 

 

Erst wird gerappt dann geschlagert… 

 

Im weiteren Verlauf seiner musikalischen Entwicklung war es aber nicht gleich der Schlager, der Patricks Leidenschaft weckte. Es war ausgerechnet die harte HipHop- Szene in Frankfurt, die ihm die Eintrittskarte ins Musikerleben schenkte. So saß er in manchen Abenden und Nächten bei Moses Pelham und anderen Produzenten in Studios herum, um seine Songs vorzustellen, einzusingen und zu rappen. Patrick er- innert sich: „Ich rappte in einer dreiköpfigen HipHop-Crew. Die beiden Jungs hatten Kontakt zu Moses Pelham, der uns ins Radio brachte und uns die Kontakte gab, damit wir ein Demo-Tape bei einem seiner Produzenten aufnehmen konnten. einer sagte, dass meine Texte für ihn nach Schlager klingen. Das hat mir den Kick gegeben, denn Schlager mochte ich durch meine Oma ja schon von Kindheit an.“ Nach dem HipHop-Desaster ging es nun also konsequent Richtung Schlager. Patricks Karriere nahm rapide Fahrt auf! Zu erwähnen sei an dieser Stelle noch, dass der Babyspeck der Pubertät durch regelmäßiges Bodybuilding einem veritablen Sixpack gewichen ist. Patrick nahm sogar erfolgreich an Fitness-Wettbewerben teil.

 

 

 

Peter Alexander, James Bond und die drei Tugenden des Himmels 

Fragt man Patrick nach seinen Vorbildern kommen ihm Legenden wie Peter Alexander oder unschlagbare Filmfiguren wie James Bond in den Sinn. Unbändiger Charme, vielseitiges Talent und rauchende Pistolen sind seine risikofreudigen Wegbegleiter. Doch am Wichtigsten sind ihm ohne Zweifel die drei „Himmelschen Grundtugenden“: Disziplin, Kreativität und jede Menge Ausdauer. Es passt in dieses Bild, dass Patrick im Jahr 2012 seinen sicheren Job in der Werbebranche kündigte, wo er die Kampagnen für namhafte Kunden wie Porsche, Samsung, Nintendo erdachte und organisierte. Es war ein sicherer Arbeitsplatz mit großem Renommee. Doch Patrick folgte seinem Herzen und setzte alles auf Rot, alles auf die Liebe zur Musik! Ein waghalsiges Unterfangen, denn Patrick hatte bis dato kaum Bühnenerfahrung. Doch er lebte seinen Traum, gab Vollgas!

Die Ergebnisse lassen sich sehen: Da wären ein prall gefüllter Terminkalender, Auftritte mit namhaf-ten Kollegen, erste große Fernseh-Shows wie “Immer wieder sonntags” und zwei Reportagen auf RTL. Mit “Alles auf Rot” brachte er Ende 2013 endlich sein in der Schlagerszene vielbeachtetes Debüt-Album auf den Markt, dem im Jahr 2015 mit dem Album “Neues Spiel, Neues Glück” ein zweites Album folgte. Seitdem geht es für Patrick weiter Schritt für Schritt nach vorne, mit dem Ziel 2019 den großen Durchbruch im deutschen Schlager zu schaffen.

Textquelle: Artists & Acts (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

9 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen