Hein(tje) Simons

Als Kinderstar feierte Heintje seine größten Erfolge! Doch auch als erwachsen gewordener Hein Simons kommt er mit seinen Songs beim Publikum an! 







Hein(tje) Simons wurde 1955 in Holland geboren. Er war in den 60ern einer der bekanntesten Kinderstars. Als Heintje ließ er die Herzen tausender Fans dahinschmelzen. Kein anderes Kind hatte auf der Bühne seither solche Erfolge wie er. 40 goldene Schallplatten hat „Heintje“ eingesungen, seine Platten verkauften sich über 40 Millionen Mal. Unvergessen ist sein Hit „Mama“, der tausende Mütter und Omas zum Schluchzen brachte. Heute ist aus dem süßen Lausbuben der erwachsene Hein Simons geworden.

 









CD-Tipp:

Hein Simons präsentiert beim Überraschungsfest der Volksmusik das Lied „Ich sag´ danke“. Die gleichnamige aktuelle CD des früheren Kinderstars erschien im Juni 2005 bei Da Records. Der Evergreen „Mama“ ist unter anderem auf der CD „Heintje – seine großen Erfolge“ zu hören, beim Label Ariola (Sony BMG) im September 2004 erschienen.
 








Kontakt:

Heintje Simons
c/o Beate Strebe
Postfach 12 10
06295 Eisleben
 





Tournee:

Es liegen keine Daten für eine Tournee vor.

MDR


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 3 =