„“radio B2 präsentiert…“: den „smago! Award 2014″ – am Mittwoch, den 26.11.2014 im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA, BERLIN“ von Diverse

Vö:26.11.2014

radio B 2, BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin und www.smago.de – DAS Online-Magazin für deutsche Musik – präsentieren…: den

smago! Award 2014 – Die Gala-Preisverleihung der Extraklasse

Der Deutsche Schlager kehrt nach Berlin zurück!!!
 

Feiern Sie mit uns das Schlagerjahr 2014! Karten ab EUR 17,60 erhältlich!

 

Wie geil ist das denn…? Der Deutsche Schlager kehrt nach Berlin zurück… Am Mittwoch, den 26. November 2014 steigt die 4. smago! Award-Verleihung – in Berlin. Präsentiert von radio B 2 ("Wir lieben Schlager!"), dem BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA, in dessen Räumlichkeiten die Gala-Preisverleihung der Extraklasse in diesem Jahr stattfinden wird, und www.smago.de – DEM Online-Magazin für deutsche Musik – in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik e.V.. (ADS).
 

www.smago.de (= SchlagerMAGazin Online) ist seit 1999 DAS Online-Magazin für deutsche Musik – aktuell, meinungsbildend, trendsetzend, polarisierend. 2011 wurde der smago! Award aus der Taufe gehoben. Im Rahmen der smago! Award-Verleihung werden die Künstler des Jahres ausgezeichnet. Natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz, denn natürlich singt jeder Preisträger auch ein Lied… Nach drei sensationell erfolgreichen Veranstaltungen in Aspach (Baden-Württemberg; 2011), Weißenburg (Bayern; 2012) und Niedernhausen (Hessen; 2013) macht der smago! Award in diesem Jahr ertmals in Berlin Station – im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA.
 
Mit dabei: die Top-Stars der deutschsprachigen Musikszene, die selbstverständlich allesamt auch auftreten werden. Feiern Sie mit uns das Schlagerjahr 2014!

Es moderieren Isabel Varell und Sascha Heyna.

 

Tickets für die Veranstaltung erhalten Sie exklusiv HIER bei Ticketmaster!
 

Mit dabei…:

 

– die Amigos
Ihr aktuelles Album "Sommerträume" schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus dem Stand auf Platz 1 der Album-Charts.

Semino Rossi
Der erfolgreichste Schlagersänger der letzten 10 Jahre bietet bei seinen Live-Tourneen Spitzenentertainment auf höchstem internationalen Niveau.

Stefan Mross
…feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläim und gleichzeitig auch sein 10-Jähriges als Gastgeber der öußerst erfolgreichen Unterhaltungssendung "Immer wieder sonntags" – und vor allem feiert er am 26.11.2014 beim smago! Award seinen 39. Geburtstag!

Michael Wendler
Vom Saulus zum Paulus: Spätestens seit seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" ist der zuvor stark polarisierende "König des Popschlagers" – zumindest fast – "Everybody's Darling" geworden. Er ist der Liebling der Boulevard-Medien und ein fleißiger Arbeiter, dem seine Fans heilig sind. Er hat in jedem Fall mehr als nur ein bisschen Hollywood in en deutschen Schlager gebracht… Ganz abgesehen davon ist er auch ein wirklich feiner Kerl…

– "Let's Dance (2014)"-Gewinner Alexander Klaws
Für den ungemein vielseitigen DSDS-Sieger" der ersten Stunde war 2014 ein ganz besonders erfolgreiches Jahr: Sieger und absoluter Publikumsliebling bei "Let's Dance", Nr. 1-Erfolg in den Airplay Charts "Morgen explodiert die Welt", große Erfolge als Musical-Darsteller – bei Alexander Klaws ist Vielseitigkeit Trumpf.

Bernhard Brink
Der unkaputtbarste aller Schlagersänger, der seit vielen Jahren zudem jeweils zum Ende des Jahres "Die Schlager des Jahres" im MDR FERNSEHEN präsentiert, feierte in diesem Jahr mit seinem Album "Aus dem Leben gegriffen" und mit der Sendung "Die Schlager des Sommers" große Erfolge. Ende November 2014 fällt der Startschuss für seine 10-tägige Solo-Tournee mit Band und Gaststar Sascha Heyna (Motto: "Aus dem Leben gegriffen").

Isabel Varell
Die grandios gute smago! Award 2013-Moderatorin darf selbstverständlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Isabel Varell ist im Übrigen auch als erste smago! Award-Preisträgerin* überhaupt in die Annalen der smago! Award-Geschichte eingegangen (* in der Kategorie "Vielseitigkeit"). Isabel Varell wird uns, wie bereits im vergangenen Jahr, als Moderatorin durch den Abend führen.

Unterstützt von…:

– Sascha Heyna
DAS Gesicht von QVC liebt und lebt den Deutschen Schlager mit jeder Pore seines Körpers. Er hätte am 26. November 2014 auch eine Talk-Show mit Désirée Nick moderieren können. Zugesagt hat der profunde Schlagerkenner, der bereits auf der "smago! Hits" Tour (in Co-Moderatorin mit Liane) das Publikum begeisterte, allerdings für den "smago! Award". 

– Anna-Maria Zimmermann
Deutschlands erfolgreichste Pop- und Party-Schlagersängerin wird ebenfalls mit von der Partie sein und einen Titel performen.

– Annemarie Eilfeld
Der smago! Award in Berlin – und Annemarie Eilfeld nicht dabei? Never ever!!! Und nachdem das "MOA" Berlin längst schon so etwas wie ihr zweites Wohnzimmer ist, darf Annemarie Eilfeld natürlich keinesfalls fehlen. Annemarie wird ihren aktuellen Single-Titel "Wir sind Helden" singen.

– Michael Hirte
Beim "smago! Award 2012" in Weißenburg im wunderschönen Frankenland war er schon einmal "Zaungast". Beim smago! Award 2014 wird "Der Mann mit der Mundharmonika" auch auf der Bühne stehen.

– Jörn Schlönvoigt
"Gute Zeiten – schlechte Zeiten" Darsteller und Neu-Schlager(pop)sänger Jörn Schlönvoigt hat ebenfalls für den smago! Award 2014 zugesagt. Auch er wird selbstredend einen Titel aus seinem aktuellen Album präsentieren.

Calimeros

Sie sind die Durchstarter des Jahres: Die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz konnte in diesem Jahr innerhalb weniger Wochen mit gleich zwei Top 15-Alben in Deutschland auftrumpfen. Das aktuelle Studioalbum "Küsse wie Feuer" schaffte es auf Anhieb auf Platz 4.

Ross Antony
Der "neue Fröhlichmacher der Nation" will es mit seinem zweiten deutschsprachigen Album "Goldene Pferde" (ab 24.10.2014 im Handel) so richtig wissen. Zwei Wochen später – am 07.11.2014 – erscheint dann auch gleich die Weihnachts-CD "Winterwunderland" von Ross Antony und seinem Ehemann Paul Reeves. Der britische in Deutschland lebender und arbeitender Fernsehmoderator, Musicaldarsteller, Musiker und Entertainer Ross Antony, der bis 2006 Mitglied der 'Popstars' Band Bro'Sis war, ist mittlerweile in nahezu allen großen Fernsehshows in Deutschland zuhause und gilt als die absolute "TV-Quoten-Geheimwaffe".

Frank Zander
DAS Berliner Urgestein ist seit über 40 Jahren eine Institution im deutschsprachigen Musik- und Comedy-Geschehen und eine Art "barmherziger Samariter der Neu-Zeit": seit 1995 organisiert er Jahr um Jahr ein Weihnachtsessen (Gänsebraten) für Obdachlose.

Jack White
Über 1 Milliarde Tonträger sprechen für sich. Titel wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" (Jürgen Marcus), "Schöne Maid" (Tony Marshall), "Fußball ist unser Leben" (Deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Weltmeister-Elf von 1974) sind nur drei seiner vielen, vielen Evergeens. Von den vielen internationalen Erfolgen wie "Looking For Freedom" (Marc Seaberg / David Hasselhoff) oder seinen beiden Nr. 1-Hits in Amerika ("Gloria" und "Self Control") mit Laura Branigan ganz zu schweigen. Der an und für sich eher medienscheue Jack White wird seinen "Lifetime Achievement Award" höchstpersönlich entgegennehmen.

Linda Hesse
Die Wegbereiterin des Begriffs "Neue Deutsche Mugge" setzt auch in 2014 ihre Erfolgsserie in den Rundfunk-Charts fort. Sowohl mit "KNUTSCHEN… Ich kann nichts dafür" als auch mit der mit dem Filmorchester Babelsberg eingespielten Ballade belegte sie über Wochen die #1. ("Verbotene Liebe" belegt aktuell immer noch Platz 1 der Airplay Charts "Deutschland Konservativ". Ihr zweites Album "Hör' auf dein Herz" ist Hörgenuss pur.)

Dorfrocker
Die drei Selfmade-Men-Brüder aus dem Frankenland schafften es mit ihrem aktuellen Album "Dorfkind und stolz drauf!" auf Platz 12 der deutschen Album-Charts. Wehe, wenn sie losgelassen… Die einstigen "Wetten, dass ..?" Wettkönige bringen mit ihren spektakulären Live-Konzerten jedes Festzelt zum Kochen und die Stimmung auf den absoluten Siedepunkt… Und ihr "Dorfgirl" haben Philipp, Tobias und Markus zwischenzeitlich auch gefunden.

Christian Anders – die Schlager-Legende.
Christian Anders – das verkannte Genie…? Für den Comedian Thomas Hermanns ist Christian Anders Anders "Elvis und Andy Warhol zugleich, Musikalität und Konzept in einem, ein Künstler, der ein einzigartiges, oft verstörendes, aber nie kompromissbereites Gesamtkunstwerk hinterlassen hat". Noch Fragen…?

Alex Diehl
Der stimmgewaltige Sänger ist nicht nur für viele Branchen-Insider "Die Entdeckung des Jahres". Einem breiten Publikum wurde der Singer/Songwriter als Support Act von Andreas Gabalier (im Rahmen von dessen restlos ausverkaufter "VolksRock'n'Roller" Stadion-Tournee bekannt). Übrigens hat auch Alex Diehl am 26.11. Geburtstag…

REMO
Ist es denn wirklich schon 25 Jahre her, als REMO mit dem Titel "Verknallt in Dich" seinen ersten Achtungserfolg, dem sich mit "Café" und vor allem mit "Irgendwann" zwei weitere Treffer anschließen sollten, landen konnte…? Nachdem REMO zwischenzeitlich für gut 20 Jahre wieder völlig von der Bildfläche verschwunden war, tauchte er 2012 überraschend und – erfolgreicher denn je – mit der CD "Einfach so" wieder auf. Mit seinem 2014 erschienenen Album "Himmel im Kopf" gelangen ihm schier unvorstellbar gute Chart-Platzierungen.

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN (Achtung: OHNE Udo Walz)
Das wohl ungewöhnlichste "Duett" des Jahres. Ein potenzieller Oktoberfest-Hit, der ohne Weiteres auch noch in 2015 zünden könnte… Leider hat Udo Walz seinen Gesangsauftritt abgesagt… Anita & Alexandra indes stehen nach wie vor zu ihrem Wort. (Und gesanglich hätten sie Udo ohnehin niederge-WALZ-t…) Zwei Tage nach dem smago! Award – am 28.11.2014 also – erscheint ihr neues Album "Kuschelmomente".

GILBERT
Seine Zeit als "Geheimtipp" (in Deutschland) ist für den österreichischen Sänger und Songschreiber spätestens seit seinem Nr. 1-Erfolg in den Radio Charts "Deutschland Konservativ" mit dem Dampfhammer-Song "Durchgebrannt" passé. Gilbert befindet sich derzeit auf der Überholspur. Einen Tag nach dem smago! Award – am 27.11.2014 – fällt der Startschuss für die Tournee "Weihnacht der Stars" u. a. eben mit Gilbert.

– TOM MANDL feat. DUO ALFONS & MARIAN ((Duo Jamaha))
Das Duo Jamaha ist in Tschechien und in der Slowakai in etwa so populär wie in diesem unserem Lande Helene Fischer. Doch sie bekommen "Konkurrenz": Der deutsche Sänger und Schauspieler Tom (eigentlich Thomas) Mandl hat sich innerhalb der letzten elf Monate zu DEM männlichen Publikumsliebling gemausert – mit deutschen Schlagern. Beim smago! Award 2014 tritt das 'Trio' Tom Mandl feat. Duo Alfons & Marian zum ersten Mal überhaupt in Deutschland auf – mit dem Titel "Tanz mit mir heut' Nacht".

DANIELA ALFINITO
Die ausgebildete Krankenschwester hat mit ihrem Titel "Bahnhof der Sehnsucht" einen echten Dauerhit in den Diskotheken gelandet.

http://www.smago.de
http://www.smago.de
http://www.smago.de

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen