„Seelenschwestern (CD)“ von Lindt Bennett

Vö:23.08.2013

Mit ihrer ersten Single „Wenn´s mir mal wieder gut geht“ haben uns LINDT BENNETT in diesem verregneten und kalten Frühjahr erfolgreich getröstet und aufgemuntert. Eine wunderbar sanfte und gesangsharmonische Nummer, die uns aufhorchen ließ und mit der dieses neue deutsche Frauen-Duo gleich ganze 10 Wochen in der Top 10-Liste der Airplay Charts Deutschland Konservativ zu finden war (Höchstnotierung: Platz 2).

Mit ihrem selbst geschriebenen Titel „Seelenschwestern“ ging vor wenigen Tagen ihre zweite Single an den Start, die schöner nicht klingen könnte. Dies liegt natürlich nicht zuletzt an ihrer freundschaftlich aufeinander abgestimmten Gesangsharmonie, die von heutzutage zusammengecasteten Bands niemals erreicht werden kann. „Wenn´s mir mal wieder gut geht“ und auch „Seelenschwestern“ ist Ausdruck eines neuen Lebensgefühls bei den seit vielen Jahren befreundeten Musikerinnen Anne Lindt und Kim Bennett, das den Hörer in ein wunderbar weiches und weibliches Songbett einhüllt.

„Wir sind musikalisch angekommen und legen doch erst so richtig los", beschrieben die beiden ihre momentane Freude mit Blick auf die Veröffentlichung ihres Debüt-Album „Seelenschwestern“.

Wie immer man ihre Musik auch beschreiben möchte, ob als deutschen Folk-Pop oder Schlager im amerikanischen West-Coast-Style (irgendwie erinnern Sie uns ein bisschen an das legendäre südkalifornische Trio Wilson Phillips) oder auch als soften Country-Rock – der Name Lindt Bennett steht auf jeden Fall für handgemachte Musik von zwei tollen Musikerinnen, die beide auch noch für den gleichen Mann (Keith Urban – kreisch!) schwärmen… na klar!!

ZUR TITELLISTE MIT HÖRPROBEN…:

DA Music (Textvorlage)
http://www.da-music.de
http://lindtbennett.de/
http://lindtbennett.de/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

22 + = 30