GRIT BOETTCHER
Heute Vorabend (18.08.2018) in der Sendung „DAS!“ zu Gast!

NDR fernsehen, 18:45 Uhr – 19:30 Uhr (Wh. in der Nacht auf 19.08., 05:15 Uhr – 06:00 Uhr)! Moderation: Hinnerk Baumgarten!

 

GRIT BOETTCHER bekannt als die attraktive und kesse Schauspielerin aus den Anfängen des Farbfernsehens und der Comedy-Star aus den 70ern. An der Seite von Harald Juhnke entwickelte sich die Schauspielerin in dem Sketch-Klassiker „Ein verrücktes Paar“ zum Publikumsliebling. Mal mit Mut zur Hässlichkeit, mal das sexy Biest – sie überzeugte und erhielt die Goldene Kamera. Privat ist sie eine Kämpferin. „Ich bin wie ein Gänseblümchen, auf das man tritt und das sich dann wieder aufrichtet“ sagt Grit Boettcher von sich selbst.

Inzwischen lebt die Witwe glücklich mit ihren Kindern und Enkelkindern gemeinsam unter einem Dach. Im letzten November dann die beunruhigenden Nachrichten: Grit Boettcher in Lebensgefahr – sie musste sich einer Not-OP unterziehen. Inzwischen ist sie wieder fit und froh, dass die Operation so gut verlaufen ist. Im August ist sie 80 Jahre geworden. Anlass genug für ihre erste Autobiografie „Auf ein Lächeln“. In der blickt sie zurück auf 60 Jahre Fernsehen, Film und Bühne. Mit Partnern wie Heinz Rühmann, Joachim Fuchsberger, Ivan Desny und Karlheinz Böhm. Wir sind gespannt auf interessante Anekdoten.


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 14 = 24