FLORIAN SILBEREISEN
Mit seiner Sendung "Das Herbstfest der Träume" hat er sich ausgezeichnet geschlagen:

“Tagesschau” bezwungen UND Gleichstand (!!!) mit der letzten (!) “Rosa Roth” Folge mit Iris Berben! Auch die RTL-Show “Das Supertalent” hätte er um ein Haar noch “geknackt”…: 

Die "Angst" vor einer "Quoten-Niederlage" am 12. Oktober 2013 gegen die letzte Folge der ZDF-Krimireihe "Rosa Roth" mit Irus Berben war groß – sowohl bei den MDR-Oberen als auch bei Michael Jürgens, dem Produzenten und kreativen Kopf der "Feste" Reihe mit Florian Silbereisen.

Doch siehe da: Es ist ein kleines Quoten-Wunder geschehen. Florian Silbereisen hat sich mit seinem "Herbstfest der Träume" ganz hervorragend geschlagen. Zunächst einmal holte er für das Erste / für die ARD den Tagessieg. 5,26 Millionen Zuschauer schalteten seine 3-stündige "überraschende Show" ein, der Marktanteil betrug gute 18,4 %. Zum Vergleich: Die "Tagesschau" (!) brachte es auf 4,67 Millionen Zuschauer und 17,9 % Marktanteil.

Besagte 18,4 % Martkanteil reichten Florian Silbereisen und seinem Team in jedem Fall zum Gleichstand mit der letzten (!) Folge der ZDF-Krimireihe "Rosa Roth" mit Iris Berben. Um der Silbereisen-Sendung Paroli zu bieten hatte das ZDF "Rosa Roth" auch noch um 15 Minuten verlängert… Lediglich in Sachen Gesamtzuschauerzahl konnte "Rosa Roth" Florian Silbereisen mit 5,50 Millionen Zuchauern ein Stück weit den Rang ablaufen. Doch da in der heutigen Zeit die Marktanteile die Währung sind, dürfen wir Florian Silbereisen zu einem hervorragenden zweiten Platz, den er sich nun eben mit Iris Berben teilt, gratulieren.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen brachte es Florian Silbereisen diesmal auf 5,4 % Marktanteil, in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sogar auf 7,7 % Marktanteil (bei 1,19 Millionen Zuschauern).

Tagessieger am Samstagabend war die RTL-Show "Das Supertalent" – mit 5,60 Millionen Zuschauern und 18,9 % Marktanteil.

Relativ glücklos indes blieb Stefan Raab mit seiner "TV total Stock Car Challenge", für die sich nur 1,66 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 7,3 %) erwärmen konnten.

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

8 + 2 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen