KATJA EBSTEIN
3-CD Box-Set „Electrola… Das ist Musik!“ ab 13.03.2020 im Handel!

Zum 75. Geburtstag von Katja Ebstein am 9. März!

 

 

KATJA EBSTEIN wird dieses Jahr 75!. Für ihr politisches und soziales Engagement erhielt sie das Bundesverdienstkreuz, den meisten ist Katja Ebstein jedoch bekannt als Sängerin von „Theater“ und ihrem ersten großen Erfolg „Wunder gibt es immer wieder“- mit eben diesem Titel belegte sie 1970 beim ESC den 3. Platz. Die Grundlage des weltweiten Erfolges war gelegt. 1971 wurde Ebstein mit „Diese Welt“ erneut Dritte, 1980 mit dem Titel „Theater“, geschrieben von Ralph Siegel, sogar Zweite. All diese Titel wurden in Deutschland Evergreens.

1970 wurde sie in Rio de Janeiro beim Internationalen Songfestival zur besten Sängerin gewählt. Mit den großen Showorchestern der Zeit tourte Ebstein durch die Welt.

Katja Ebstein wird  nicht nur international ausgezeichnet, auch in Deutschland sammelt sie Preise, wie die „Goldenen Europa“, die Goldene Stimmgabel, und viele Jahre später den Lale Andersen- und den Fred-Jay-Preis.

Mit der vorliegenden 3er BOX sagt Electrola „Herzlichen Glückwunsch, Katja Ebstein, zum Geburtstag und all diesen Erfolgen!“.

Auf der Box sind 45 Titel: ihre größten Hits, Raritäten, Evergreens und ein Song, den es erstmals auf CD gibt: „Halt mich“ aus dem Jahr 1978, enthalten.

 

 


Textquelle/Bildquelle:
Electrola (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

89 − 86 =