DIVERSE
Heute (10.08.2018), WDR Fernsehen: „Unser Land in den 80ern“ (01/10) – „Keine Atempause – 1980“!

20:15 Uhr – 21:00 Uhr! UND IM ANSCHLUSS: „Unser Land in den 80ern – Der Talk“ (21:00 Uhr – 21:45 Uhr)! Moderation: Daniel Aßmann!

 

 

Die 80er waren ein buntes Jahrzehnt, das unser Land geprägt und bewegt hat, oft genug auch erschüttert. Auf der einen Seite Disco-Fieber, schrille Mode und schräge Frisuren; auf der anderen Seite leidenschaftliche Proteste, politische Umbrüche und Skandale. Hunderttausende machten sich auf den Weg um gegen die hier stationierten Atomwaffen zu protestieren und ein neues Umweltbewusstsein erwachte.

Direkt im Anschluss an die erste Ausgabe der Doku-Reihe „Unser Land in der 80ern“ wird Moderator Daniel Aßmann das bunte 80er-Gefühl noch ein wenig weiter erforschen. Von seinen prominenten und weniger prominenten Gästen möchte er wissen, wie war das denn so in den 80er Jahren? Welche Musik war angesagt? Welche Mode war hip? Und welche Themen haben die Menschen wirklich bewegt?


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

40 + = 41