smago! INFORMIERT
Die tägliche Dosis Musik: 52 Songs!

IFPI „Music Listening 2019“ Report untersucht globales Hörverhalten!

 

 

Wie wird weltweit Musik gehört? Dieser Frage geht „Music Listening 2019“ nach, eine heute in London vorgestellte Untersuchung von IFPI (International Federation of the Phonographic Industry), dem Dachverband des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI). Der Bericht untersucht, wie Musikkonsumentinnen und -konsumenten zwischen 16 und 64 Jahren in 21 Ländern mit Musikaufnahmen umgehen.

Die Pressemitteilung von IFPI ist hier zu finden, der Report steht hier zum Download zur Verfügung.

Dr. Florian Drücke, der Vorstandsvorsitzende des BVMI: „Der neue IFPI-Report unterstreicht: Es wird weltweit mehr Musik gehört als noch vor einem Jahr, im Schnitt 2,6 Stunden pro Tag, was etwa 52 dreiminütigen Songs entspricht. Diese erfreuliche Zahl illustriert einmal mehr, welch bedeutende Rolle Musik im Alltag von Menschen rund um den Globus spielt. Es ist zu wünschen, dass sich die zunehmende Begeisterung für Musik endlich auch verstärkt in der gesamtgesellschaftlichen Positionierung gegenüber Musikerinnen und Musikern sowie ihren Partnern niederschlägt. Denn: In der Aufmerksamkeitsökonomie reicht die reine Aufmerksamkeit nicht, sondern die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen, um am Markt Erlöse erzielen zu können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen