KURIOSES
99-Jähriger erobert die UK Single Charts!

Die Rede ist von Captain Tom Moore, der mit Michael Ball & The NHS Voices of Care Choir den Klassiker „You’ll Never Walk Alone“ aufgenommen hat!

 

Ein 99-Jähriger hat – in Zusammenarbeit mit Michael Ball & The NHS Voices of Care Choir Platz 1 der britischen Single Charts geknackt.

Captain Tom Moore selbst könnte seinen Eintrag im „Guiness-Buch der Rekorde“ noch überbieten, denn er wird am 30.04.2020 100 Jahre jung.

Bisheriger Rekordhalter in Sachen „ältester Künstler auf Platz 1 der UK Charts“ war Tom Jones, der es 2009 im Alter von 68 Jahren mit seiner Version von „Islands In The Stream“ auf die #1 geschafft hatte.

Tom Moore’s Idee war, wie folgt Spenden zu sammeln: Er kündigte – vor dem Hintergrund seines nahenden 100. Geburtstags – in seinem (25 Meter langen) Garten 100 Runden mit seinem Rollator zu drehen.

Mit jeder Runde wollte er Geld für die Corona-Stiftung sammeln.

Doch nicht einmal im Traum hatte er damit gerechnet, dass die Aktion dermaßen gut ankommen würde.

Bei Redaktionsschluss betrug die Spendensumme bereits unglaubliche £ 29.025.628. Das entspricht dem 5.805%-fachen dessen, was sich Captain Tom Moore ursprünglich zu erreichen vorgenommen hatte.

 

 


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 + = 57