WOLFGANG NIEDECKEN, ATZE SCHRÖDER u.a.
Heute (27.09.2013) in der 707. Ausgabe der "NDR Talk Show" zu Gast!

NDR fernsehen + hr fernsehen, 22.00 Uhr – 00.00 Uhr! Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt! 

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der 707. Ausgabe Dr. Alfred Biolek (Entertainer, Talkmaster-Legende, Autor), Wolfgang Niedecken (Sänger, BAP-Legende, Buchautor), Dr. Henning Scherf (Bürgermeister a. D. von Bremen, Politiker), Atze Schröder (Comedian), Hennes Bender (Komiker), Dr. med. Franziska Rubin (Ärztin, TV-Moderatorin, Bestseller-Autorin) und Sandra Ehrenberg (Liebeskummer-Expertin).

 

Dr. Alfred Biolek (Entertainer, Talkmaster-Legende, Autor)

Als Moderator ist er eine Legende. Wer kennt nicht "alfredissimo!", die Kochsendung, deren Gastgeber er von 1994 bis 2006 war? Aber nicht nur beim Kochen im Fernsehen war Alfred  Biolek ein Pionier, er hat mit Sendungen wie "Bio´s Bahnhof" und "Boulevard Bio" das deutsche Fernsehen geprägt. In der NDR Talk Show blickt der promovierte Jurist und Gourmet auf seine Anfänge vor 50 Jahre zurück.

Wolfgang Niedecken und Ehefrau Tina (Sänger, Gründer der Kölschrock-Band BAP, Buchautor)

Normalerweise nimmt Wolfgang Niedecken nur alleine in Talkshows Platz. Für die "NDR Talk Show" macht er eine Ausnahme und kommt erstmalig gemeinsam mit seiner Frau Tina. Wolfgang Niedecken, der Erfinder des "Kölschrock" und Gründer der legendären Gruppe BAP, ist zurück. Nach seinem Schlaganfall im Jahr 2011 war während der Genesung die Familie sein wichtigster Anker. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben und meldet sich nun mit einem Solo-Album zurück: Alle Lieder auf "Zosamme alt" hat er für seine Frau Tina geschrieben. Eines davon wird er in der Sendung für sie singen.

 

Dr. Henning Scherf (Bürgermeister a. D. von Bremen, Politiker)

Der angesehene Sozialdemokrat war zehn Jahre lang Bürgermeister in Bremen. Auch nach seinem Ausstieg aus der Politik engagiert sich Henning Scherf leidenschaftlich für seine Mitbürger. Der Dialog zwischen den Generationen ist zu seinem Lebensthema geworden. "Mehr Leben – Warum jung und alt zusammengehören", heißt sein neues Buch. Im Oktober wird er 75 Jahre alt.

Atze Schröder (Comedian)

Seine Markenzeichen sind die Minipli Frisur und die getönte Sonnenbrille. Atze Schröder ist nachwievor einer der erfolgreichsten deutschen Comedians. Nun hat sich der preisgekrönte Komiker auf neues Terrain begeben und einen Roman geschrieben.

Hennes Bender (Komiker)

Hennes Bender, das sind 1,62 Meter gebündelte Bühnenpower. Als bekennender orthopädischer Cross-Dresser kauft der gebürtige Bochumer seine Schuhe in Größe 39 in der Damenabteilung. In den letzten Jahren mauserte er sich vom Kleinkunst-Geheimtipp zum Mitglied der ersten Liga Deutscher Komiker. Sein neues Programm "Klein/Laut" bringt den "Comedy-Hobbit" an den Rand des täglichen Wahnsinns.

 

Dr. med. Franziska Rubin (Ärztin, TV-Moderatorin, Bestseller-Autorin)

Die Ärztin, Fernsehmoderatorin, Bestellerautorin und Mutter dreier Töchter weiß von Kinderkrankheiten ein Lied zu singen. In ihrem aktuellen Buch "Meine sanfte Medizin für Kinder" widmet sie sich genau diesem Thema. Pünktlich zum Start der Erkältungssaison gibt sie wertvolle Tipps für Hausmittel, die nicht nur Kindern helfen.

 

Sandra Ehrenberg (Liebeskummer-Expertin, Autorin, Trainerin)

Als selbständige Beraterin, Buchautorin, Trainerin & Coach ist Sandra Ehrenberg in ihren Liebeskummerpraxen der Fels in der Brandung für Klienten mit gebrochenem Herzen. Sie weiß, was zu tun ist, wenn Träume zerplatzt sind, und sie weiß: Das Ende einer Beziehung verläuft nie ganz reibungslos. Was tut man in einer solchen Situation, wo Ablenkungen nicht mehr funktionieren und in der einem auch Freunde nur bedingt weiterhelfen können? Sandra Ehrenberg hat die richtigen Antworten parat.

ZUR SENDUNGSHOMEPAGE…:

NDR

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/index.html


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

80 − 70 =