SARAH CONNOR, MIKE KRÜGER u.a.
Heute (02.10.2015) in der 756. Ausgabe der "NDR Talk Show" zu Gast!

„Faszinierend und Stimmgewaltig“ – „Zwei Stunden spannende und anregende Unterhaltung“ // NDR fernsehen, hr fernsehen + rbb FERNSEHEN, 22:00 Uhr – 00:00 Uhr! Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt! 

Iris Berben, Schauspielerin
 

Seit 40 Jahren engagiert sich die Ausnahmeschauspielerin Iris Berben für Israel. Schon 1968 fuhr sie das erste Mal nach Jerusalem. Seitdem hat sie die Stadt nicht wieder losgelassen. Wie sich der heilige Ort, an dem wie an keinem anderen Platz der Welt alle drei monotheistischen Weltreligionen verwurzelt sind, in den letzten Jahrzehnten verändert hat, und warum sie die Reize und Widersprüche Jerusalems auch heute noch faszinieren wie bei ihrem ersten Besuch: Das erzählt Iris Berben in ihrem neuen Buch und in der NDR Talk Show.

Mike Krüger, Entertainer
 

Seit über 40 Jahren bringt er die Menschen zum Lachen. Alles begann 1974 in einem Hamburger Folkclub. Schnell wurden die Auftritte des "Blödelbarden" aus Quickborn im Norden zum Kult, der Refrain seines Songs "Mein Gott, Walter" zum geflügelten Wort. Im Fernsehen feierte er zehn Jahre lang im Team der Erfolgssendung "7 Tage – 7 Köpfe" Erfolge. Als Schauspieler sorgte er mit Filmhits wie "Die Supernasen" und "Zwei Nasen tanken Super" dafür, dass die Kassen klingelten. Jetzt erscheint seine erste Biografie.

Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner, Schauspieler
 

Sie sind das Dreamteam des "Polizeiruf 110": Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner. Seit 2010 ermitteln die beiden gemeinsam in Rostock. Charly Hübner als Kommissar Bukow, rotzig und cool; an seiner Seite Fallanalytikern und LKA-Profilerin Katrin König, die aus dem Hintergrund wirkt, aber die Fäden dabei immer fest in der Hand hält. Jetzt löst das Duo seinen zwölften Fall. Was sie in den letzten fünf Jahren gemeinsam vor und hinter der Kamera erlebt haben, erzählen sie in der Sendung.

Rolando Villazón, Star-Tenor
 

Star-Tenor Rolando Villazón ist ein wahres Multitalent, ein Mensch mit viel Temperament, Humor und einem großem Herz. Er liebt es zu experimentieren und neue Erfahrungen zu machen. Er ist Romanautor, ein begnadeter Comic-Zeichner, er war Juror bei der beliebten Kinder-Castingshow "Dein Song" und hat sogar zum 35. Geburtstag der NDR Talk Show als Gastmoderator durch die Sendung geführt. Doch die Liebe zur Musik ist und bleibt bei ihm am größten. Jetzt erscheint sein neues Album "Treasures of Bel Canto".

Alec Völkel und Sascha Vollmer, The BossHoss, Country-Rockband
 

Aus einer Bierlaune heraus gründeten Alec Völkel und Sascha Vollmer 2004 die Country-Rockband The BossHoss. Ihre ersten Erfolge feierte die Band mit Interpretationen von Popsongs im Countrystil. 2011 wurde sie als Juror der preisgekrönten Castingshow "The Voice of Germany" zum Kult.

Die Band The BossHoss, die aus insgesamt sieben festen Mitgliedern besteht, bringt im Herbst ihr neues Album auf den Markt. Alec "Boss" und Sascha "Hoss" werden daraus in der Talkrunde eine exklusive Kostprobe geben.

Sarah Connor, Sängerin

Sie war 19 Jahre alt, als sie über Nacht in Europa zum Star wurde. Seitdem verkaufte sie über sieben Millionen Platten und wird als beste deutsche Soul- und Popsängerin gefeiert. Fünf Jahre war es ruhig um sie geworden, weil sie sich vorrangig ihrer Familie gewidmet hat, jetzt ist die Wahlberlinerin mit Hamburger Wurzeln mit ihrem persönlichsten Werk im Showbusiness zurück. Auf ihrem ausgezeichneten Album "Muttersprache" gewährt Sarah Connor erstmals deutschsprachig tiefe Einblicke in ihr Privat- und Seelenleben. Sie hat unter anderem Songs sowohl ihrem Teenagersohn, als auch ihrer Tochter gewidmet. In der NDR Talk Show gibt sie eine exklusive Kostprobe.

Heide Steyer, Hutblumenfabrikantin

Blumenmacherin, ein Handwerk, dass vom Aussterben bedroht ist. Seit über 30 Jahren entwirft Heide Steyer modische Ansteckblumen als Accessoire für Bekleidung und vor allem für Hüte. Die handgefertigten Kunstblumen sind weltweit begehrt. Gleich mehrere Königshäuser setzen auf die farbige Blütenpracht "Handmade in Sachsen". Und auch Hollywood setzt auf Steyer-Blumen: So schmückten sie schon Hüte im Film "Titanic" oder in der britischen Fernsehserie "Downton Abbey". Aber auch Sabine Christiansen trug sie beim Jawort im Haar und Franziska van Almsick bei der Fürstenhochzeit in Monaco. Mit Heide Steyer lernen wir in der NDR Talk Show eine der letzten großen Künstlerinnen ihrer Art kennen.

NDR (Textvorlage)
http://www.NDR.de
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 2 =