„ZDF-HITPARADE“
smago! top-exklusiv: Das ist die Rückseite des 3-CD Box-Sets „50 Jahre ZDF-Hitparade – Vol. 2“!

Am 17.01.2020 gibt es die „Zugabe!“ im Handel!

 

Nach dem überragenden Erfolg der Tonträger-Reihe „50 Jahre ZDF-Hitparade“ gibt es ab dem 17.01.2020 – und somit einen Tag vor dem 51. Geburtstag der „ZDF-Hitparade“ – die „Zugabe!“ in Form eines 3-CD Box-Sets, das unter dem Titel „50 Jahre ZDF-Hitparade – Vol. 2“ erscheint.

Die Titelliste kann als sehr gelungen, ausgewogen und eben nicht alltäglich bezeichnet werden. (Das hat sich schon bei der Master(band)-Suche gezeigt – kleiner Insider).

Die Titel sowie auch diesmal wieder ein 24-Seiten Booklet sprechen für sich.

Ein ganz besonderes Bonbon für „Hitparaden“ Fans ist der legendäre Spruch von Dieter Thomas Heck: „Reiner, fahr‘ ab!“, der erstmals überhaupt auf einem Tonträger erscheint.

Ultra rar ist auch der Titel „Keep Smiling“ von Wencke Myhre (in der deutschen Version). Vermutlich zum ersten Mal überhaupt auf CD erhältlich ist der von Gunter Gabriel für Elke Best geschriebene Titel „Die Babies krieg immer noch ich“. Beide Titel konnten – in buchstäblich letzter Minute – durch die beispielhafte Unterstützung von Dirk Dämkes realisiert werden. Der Betreiber des legendären „Hitparadios“ steuerte allerdings noch drei weitere Titel bei, die sonst möglicherweise auch noch mit über den Jordan gegangen wären …

Darüber, dass der Name von Piet Veerman („The Cats“) falsch geschrieben wurde, sehen wir jetzt einmal großzügig hinweg …

Das 3-CD Box-Set ist unterteilt in die „Dieter Thomas Heck Ära“, die „NDW Ära“ (unter Dieter Thomas Heck – was „Aufrecht geh’n“ von Mary Roos mit der Neuen Deutschen Welle zu tun hat – WIR können es Ihnen beim besten Willen nicht beantworten …), die „Viktor Worms Ära“ sowie „Uwe Hübner Ära“.


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

39 + = 45