THOMANN MANAGEMENT
„Für den Erhalt unserer Kultur“: Dramatischer Appell von THOMANN Management!

„Wir kämpfen nach 49 Jahren um’s Überleben“, so Joseph „Johnny“ Thomann und sein Team!

 

Liebe Musik- und Konzertfreunde,

der Coronavirus bringt in Deutschland nahezu das gesamte wirtschaftliche System an seine Grenzen. Viele Unternehmen bangen um ihre Existenz, viele Menschen bangen um ihre Jobs.

Was einige in diesen Tagen jedoch vergessen:

Auch wir (die Veranstalter) sind an diesem Virus schuldlos, betrachten die Maßnahmen für unser aller Gesundheit aber als zwingend notwendig. Natürlich sind kurzfristige Konzertabsagen für alle Besucher und Teilnehmer ärgerlich. Doch auch wir sind ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen und müssen alle Parameter prüfen, um im Nachhinein auch gegen die Folgen gewappnet zu sein.

Bei Ihnen geht es um 1 oder 2 Konzertkarten mit einem Wert von 50 oder 100 €. Bei uns geht es in diesem Fall für die über 80 Konzertabsagen bis April 2020 um über 40.000 Tickets, ein Verlust (bereits geleistete Investitionen wie Werbung, Hotelkosten, Mieten eingerechnet) von weit über 300.000 €.  Personal- und Betriebskosten laufen weiter, während null Einnahmen zu verbuchen sind.

Es geht um unsere Existenz, es geht um’s Überleben. Wir allein können in solch einem Katastrophenfall nicht die gesamte Last tragen. Uns liegt auch an der sozialen Verantwortung unserer Mitarbeiter.

Deshalb appellieren viele namhafte Künstler, denen die Aufrechterhaltung der Kultur wichtig ist, an die Ticketkäufer sich solidarisch mit den Konzertveranstaltern zu zeigen und auf Rücknahme bzw. Auszahlung der Ticketgelder zu verzichten, um so das Überleben der Kulturschaffenden zu ermöglichen.

Denken Sie mal in Ruhe darüber nach.

Wir bitten weiterhin um ihre Geduld. Es bedarf einiges an Zeit alle Absagen zu koordinieren und für jede eine individuelle Lösung zu finden. Wir bemühen uns um Konzertverlegungen, doch auch wir mussten unser Büroteam wegen Corona reduzieren und tun unser Möglichstes.

Wir kämpfen nach 49 Jahren um’s Überleben.

Vielen Dank!

 

Ihr Team von Thomann Management


Textquelle/Bildquelle:
THOMANN Musikmanagement (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 2 =