ROLAND KAISER
“Kaisermania 2019” ODER Roland, der Quoten-Kaiser!

Der Schlager- und Pop-Kaiser bescherte speziell dem MDR FERNSEHEN märchenhafte Ergebnisse …:

 

Riesenerfolg für die “Kaisermania – live aus Dresden”: 535.000 Zuschauer sahen sich die über 3-stündige Live-Übertragung an, der Marktanteil betrug 18,9 %. (Im vergangenen Jahr waren es 530.000 Zuschauer und 21,4 % Marktanteil.) Und all diese Zahlen beziehen sich nur auf das Sendegebiet des MDR FERNSEHENs.

Bundesweit wurden 1,21 Millionen Zuschauer ermittelt (Marktanteil: 5,0 %; in der Zielgruppe der 14- bis 49Jährigen beachtliche 3,2 %). Somit konnte das MDR FERNSEHEN mit der “Kaisermania” sogar Sat.1 und ProSieben ausstechen.

Bereits ab dem Nachmittag hatte Roland Kaiser dem Sender märchenhafte Quoten beschert: Der erste “Countdown Kaiser.” (16:00 Uhr – 16:25 Uhr) brachte es auf 108.000 Zuschauer und 7,5 % Marktanteil; der zweite “Countdown Kaiser.” (18:00 Uhr – 18:15 Uhr) auf 152.000 Zuschauer und 9,5 % Marktanteil.

Die After-Show-Party (22:58 Uhr – 23:12 Uhr) verfolgten 313.000 Zuschauer (im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs); Marktanteil: 14,0 %. Die Wiederholung der “Kaisermania 2018” pendelte sich bei 132.000 Zuschauern und 12,3 % Marktanteil ein.

Foto-Credit: MDR
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 4 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen