"musikmarkt"
Schlager: "Das Publikum wird älter geredet, als es ist!"!
Wussten wir´s doch…!
Schlager, volkstümliche Musik – hartnäckig hält sich das Gerücht, diese Genres seien nur für "die Älteren" interessant. Die "werberelevante Zielgruppe 14 bis 49 Jahre" interessiere sich nicht für Helene Fischer, Michael Wendler und Co. Entsprechend engagieren sich die öffentlich-rechtlichen Meiden immer weniger in diesem Bereich. Private Anbieter versuchen diese Lücke zu füllen, mit frischen, unkonventionellen Programmen im TV, aber auch in Radio und Internet. Und Veranstalter wie Labelchef sind sich sicher: immer mehr junges Publikum interessiert sich für die Musik von Künstlern wie Andreas Gabalier.
Im "Thema des Monats" stehen beim Branchenmagazin im Juli die Genres Schlager und Volksmusik im Fokus.
Die Titelstory "Das Publikum wird älter geredet als es ist!" lesen Sie auf www.musikmarkt.de/schlager-im-tv!
Weiteres Thema in der Juni-Ausgabe:
Wie wird ein Newcomer heute entdeckt? Welche besonderen Fähigkeiten muss er haben, um erfolgreich zu sein? Vor allem: Wie kann er auf sich aufmerksam machen und wo findet er die Leute, die ihn unterstützen können?
Die schlechte Nachricht: Das Business wird für Newcomer immer schwieriger. Die gute Nachricht: Durch das Web sind die Möglichkeiten, mit Eigeninitiative zum Erfolg zu kommen, viel größer geworden. Ab Seite 34 lesen Sie wie es funktionieren könnte und worauf besonders zu achten ist.
Über "musikmarkt"
Seit mehr als 50 Jahren ist musikmarkt das Fachmagazin für die gesamte Musikwirtschaft. Es liefert branchenpolitischen Hintergrund, Analysen sowie Interviews mit Köpfen und Entscheidern. Das Magazin wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert. Neben aktueller Berichterstattung aus der Tonträger- und Live-Branche stehen u.a. Themen zum Online-Vertrieb, Charts und Neuerscheinungen im Fokus. www.musikmarkt.de informiert aktuell über alle wichtigen Ereignisse, der tägliche Newsletter rundet den Service ab.
Musikmarkt GmbH & Co. KG (Textvorlage)