MAITE KELLY
Florian Silbereisen setzt Maite Kelly bei „DSDS“ als „Telefonjoker“ ein!

Da er sich – in seiner Beurteilung von Paulina Wagner – nicht wiederholen wollte, setzte Florian Silbereisen beim „großen Finale“ von „DSDS“ mal eben schnell alle Regeln außer Kraft …:

 

 

Als Florian Silbereisen am Samstagabend (04.04.2020) an der Reihe war, den ersten Auftritt der 22-jährigen Paulina Wagner mit dem Maite Kelly Song „Sieben Leben für dich“ zu bewerten, griff der Showmaster tief in seine Trickkiste. Doch zunächst einmal eierte ein bisschen um seine eigentliche Beurteilung herum: „Diesmal hast du es ein bisschen geschickter gemacht, ein bisschen neu komponiert: Du hast in den Strophen mal die ganz tiefen Töne weggelassen, hast in der Höhe, dann im Refrain die ganz hohen auch weggelassen.Ich finde, dass diese Art von Schlager, diese Up tempo Schlager einfach nicht so dein Ding sind! Du kennst meine Meinung, die habe ich dir letzte Woche dazu deutlich gesagt! Und ich möchte mich nicht wiederholen! Deswegen zieh‘ den ‚Telefonjoker‘. Ich hoffe, es klappt, weil: Ich hab‘ die Maite vorhin gebeten, dass sie sich den Auftritt anschauen und mir ’ne Nachricht schicken soll. Und da kommt sie. Also, was schreibt Maite: „Lieber Florian, sei mal nicht so streng mit der Paulina. Das ist ein Song mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, weil er so hohe und so tiefe Töne hat. Ihr Outfit war großartig. Mit so wundervollen Beinen wurde der Song noch nie dargeboten. Und Paulina hat den Glamour eines Superstars auf jeden Fall auf die Bühne gebracht. Schlager ist einfach nicht so einfach, wie alle denken. Und jetzt noch für dich, Paulina: Darling, du hast einen großartigen Job gemacht. Lasst euch drücken und möge der Beste heute Abend gewinnen.“.

Der verdutzte „DSDS“ Live-Show Moderator Alexander Klaws stellte hierzu abschließend fest: „Das darf nur Florian Silbereisen, den ‚Telefonjoker‘ ziehen“.


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

48 + = 50