INGRID PETERS
Heute Nacht (14./15.02.2020), rbb FERNSEHEN: „Vorhang auf …“ – „Die große Liebe“ (Wh. v. 2006!)!

23:30 Uhr – 01:00 Uhr!

 

Herzklopfen und erster Kuss, Schmetterlinge im Bau und rosa rote Brille, Trennungsschmerz und Liebeskummer in „Vorhang auf … Die große Liebe“ dreht sich alles um das Eine: „die schönste Sache der Welt“. Die große Liebe von ihr erzählen Berliner und Brandneburger, Prominente und Menschen wie du und ich.

Hans Joachim Schütz ist einer von ihnen. Nach 45 Jahren „rempelt“ er seine Jugendliebe Gudrun zufällig auf der Steglitzer Schloßstraße an. Die Begegnung wird zum Schicksal: Aus der Jugendliebe wird die große Liebe.

Das Ehepaar Gollin aus dem kleinen Uckermark Dorf Naugarten ist mittlerweile 60 Jahre verheiratet. Was mit 20 begann, wurde eine Liebe fürs Leben.
Da ist das Ehepaar aus Berlin Hellersdorf: Sie ist 14, er 15, als sie zum ersten Mal im Radio Ute Freundenbergs Lied „Jugendliebe“ hören und sich dabei verlieben. Bis heute ist das Lied ein Begleiter ihres Lebens.

Textquelle/Bildquelle:
rbb FERNSEHEN (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 + = 55