HELENE FISCHER
“Die Helene Fischer Show 2018”: Hervorragende Quoten bei Jung und Alt!

Der ZDF-Tagessieg war ohnehin Ehrensache …!

 

Bei den deutschen Fernsehzuschauern gehört sie inzwischen zu Weihnachten wie der Christbaum: Mit großem Abstand holte sich die „Helene Fischer Show“ am ersten Weihnachtsfeiertag wieder den Tagessieg in der Primetime. Am Gesamtmarkt erreichte die erfolgreichste Live-Künstlerin Europas eine Quote von starken 19,5 Prozent mit durchschnittlich 5,73 Millionen Zuschauern. Mit einem ebenfalls hervorragenden Marktanteil von 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag das ZDF nur ganz knapp unter dem sensationellen Ergebnis vom vergangenen Jahr. 1,55 Millionen Menschen im jungen Alter sahen zu, womit das ZDF sogar die zielgruppenorientierten Programme der Privaten hinter sich ließ. Wie ein Blick auf die genaue Quotenauswertung belegt, lief es dabei vor allem in der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen stark. Hier verhalfen die Zuschauer der Show über drei Stunden hinweg zu grandiosen 24,6 Prozent Marktanteil. Nur in der Altersgruppe der Menschen ab 65 Jahren lief es noch ein wenig besser. Überraschend kommen diese Zahlen nicht, denn auch in diesem Jahr präsentierte Helene Fischer ein Programm auf höchstem Niveau. Das dreistündige Spektakel war nicht nur musikalisch ein Leckerbissen, sondern zeigte auch atemberaubende Artistik und jede Menge Attraktionen.

Helene Fischer hatte wieder jede Menge nationale und internationale Musikgäste in die Düsseldorfer Messehalle eingeladen. Ihre Duette mit Eros Ramazzotti, Hollywood-Star Kiefer Sutherland und „Mr. Despacito“ Luis Fonsi sorgten für musikalische Höhepunkte. Bewegend war der gemeinsame Auftritt mit Paola Felix, die nach langen Jahren musikalischer Abstinenz erstmals wieder ihren Hit „Blue Bayou“ sang. Körperliche Höchstleistungen zeigte Helene Fischer bei ihren Darbietungen mit Performance-Künstler Blondy und der Akrobaten-Gruppe Zurcaroh. Mit dem Magier Farid ging es dagegen hoch hinaus: Erst ließ er Schmetterlinge fliegen, später auch die Gastgeberin. Dass Helene Fischer auch „lustig kann“, zeigten die Auftritte mit den Komikern Martin Schneider und Olaf Schubert. Zu den Gästen gehörten auch die Schlager-Power-Frauen Maite Kelly, Michelle und Kerstin Ott und Schauspieler Florian David Fitz am Klavier. Auch Newcomer Eli, Österreichs Durchstarterin Ina Regen, Popstar Luca Hänni zeigten ihr Können auf der Bühne, ebenso Rockstimme Ben Zucker, Gesangstalent Philias Martinek sowie Soulmusiker Stefan Gwildis und der Gebärdenchor „Hands Up“.

Die „Helene Fischer-Show“ ist eine Gemeinschaftsproduktion in Kooperation mit dem ORF und SRF und lief dieses Jahr zum sechsten Mal im ZDF – immer produziert von Kimmig Entertainment.   

Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

97 − = 95

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen